Haustiere Katzen, Wer kennt sich gut damit aus?

Wir haben in der Familie besprochen das wir uns eine Katze zulegen. Nach all dem besprechen bleibt leider noch ein Problem. Wir hätten gern eine "Baby"katze. Sprich es soll aufjedenfall 10 Wochen bei ihrer Mutter gewesen sein da ich früher nicht für gut halte, da jedes Tier seine Mutter braucht.Doch wo "finde" ich Babykatzen? Hab viel in den Zeitungengelesen aber fand nichts und im Tierheim(ich wohne Essen) gibt es keine Babyklatzen glaub ich zu wissen, da auf der Offiziellen Tierheim-Seiten "ältere" Katzen "angeboten" werden. Wie ist eure Meinung? Doch lieber ne ältere Katze? Doch bis zum welchem alter da ja eine Babykatze nach meiner Meinung sich "besser" mit seinen Herrchen besser klar kommen da sie sich sofort an ihnen gewöhnen,viele Ältere Katze im Tierheim wurden evt soger geschlagen.

23 Antworten

Es gibt doch regionale kostenlose Tageszeitungen, wo man auch Anzeigen aufgeben kann. Auch stehen in normalen Tageszeitungen eurer Region mit Sicherheit auch solche Anzeigen, wo Katzenbabys in gute Betreuung abgegeben werden. Tierheime haben aber auch sehr oft Katzenbabys. Einfach mal weiterhin nachfragen. Wir haben unsere Katze vor 14 Jahren von einem Dorf abgeholt. Die Nachbarn meines Bruders hatten Katzenjunge und wußten nicht, wohin damit, so holten wir unsere im Alter von 12 Wochen ab.

Erst mal, noch besser wäre es, wenn das Katzenbaby 12-14 Wochen alt ist, wenn ihr es holt, denn erst dann hat das Kleine alles von Mami gelernt, was es wissen muss. Babykatzen in dem Alter wirst Du vermutlich erst wieder im April-Mai in den Tierheimen finden.

Es ist klar, dass sich ne junge Katze besser und schneller einlebt, als eine ältere Katze, aber auch ältere Katzen können sich an ihr neues Heim und ihre neuen Menschen gewöhnen, wenn sie mit viel Geduld und Liebe gehalten werden.

Hallo MegaVideo2, unsere Vorletzte hatten wir von klein auf an( wurde 17J ), sie wurde der Boss, zeigte uns wo es lang ging.hatte auch einen stabilen Charakter. Unsere jetzige ist das ganze Gegenteil haben sie jetzt fast sieben Jahre, davor war sie zweimal im Tierheim . Sie ist immer noch sehr. zurückhaltend. Wenn ich nochmal entscheiden müsste würde ich eine wieder ältere nehmen.Wünsche euch das ihr die richtige Entscheidung trefft. Viel Glück u. lieben Gruß, Leila8

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"