Clamydien bei Katzen! Wer kennt sich da aus?

Wie kann es zu dieser Infektion kommen ? Wie lange muß behandelt werden ? Besteht Ansteckungsgefahr für andere Katzen oder auch Menschen ? Danke für Antworten !

3 Antworten

Chlamydien sind immer häufiger bei Katzen.In der Regel lösen sie einen Schnupfen aus und es äußert sich auch in Entzündungen am Auge(oftmals erst nur eins)Mittlerweile helfen auch nicht mehr alle Medikamente gegen die Chlamydien.Ein wirksames Mittel kommt aus der Humanmedizin...Zithromax.Es ist ein Antibiotikum welches richtig dosiert den Chlamydien den Garaus machen.Viele Tierärzte wissen dies allerdings nicht.

Hallo Catfan ! Komme soeben vom TA und habe 10 Ampullen á 3 ml Zithromax für den Kater bekommen. War ein guter Tipp, aber mein TA wusste es. Ist also ein ganz "Guter" !!! DANKE !

Catfan, ich möchte dir endlich mal ein Kompliment machen für dein unendlich grosses Katzenwissen. Ich schätze deine Antworten als Anfängerin ausserordentlich. Danke für alles.

schau mal hier...http://www.von-silver-sikala.de/katzenkrankheiten/katzenkrankheiten-chlamydien-bei-katzen.html

Vielen Dank. Äußerst informativ !

es gibt ganz unterschiedliche clamydien - harmlose und gefährliche. das kann man so nicht sagen! http://de.wikipedia.org/wiki/Clamydien

Die "Sorte" wird mir der Tierarzt hoffentlich gleich nennen. Erstatte dann Bericht !

ich hatte mal eine infektion, die hat eine gelenkentzündung ausgelöst - hab nie was schlimmeres gehabt! aber es kann auch einfach nur jucken, ... ob es auf menschen übertragbar ist, kann man so vermutlich auch nicht sagen! drück euch die daumen!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"