Katze abgehauen und hat Kitten hier gelassen

Hallo,

Meine Katze hat vor 11 Tagen 4 Junge bekommen. Nun ist es so das die Mutterkatze vorhin ihre Chance genutzt hat und durch den Türschlitz abgehauen ist. Ich war nicht schnell genug:-( Was mache ich denn wenn sie nicht wiederkommt??? Wenn sie früher raus ist,kam sie immer erst gegen Nachts wieder. Werde dann die Kitten wohl selber füttern müssen. Weiß zufällig jemand wie oft bzw. im welchen Stundenabstand ich sie füttern muss?

Mann,ich könnte mich echt in den Hintern beißenarrrrg

15 Antworten

Die Katze kommt ganz schnell wieder. Sie lässt ihre Kitten nicht im Stich. Unternimm erst mal gar nichts bezüglich Fütterung. Warte einfach mal ab. Und wenn die Mama in 5 Stunden noch nicht wieder da ist, dann holst Du Katzenersatzmilch( issn Pulver) ausm Zooladen. Da steht drauf wie du Füttern musst. Die kleinen bekommen alle vier Stunden ne Mahlzeit.

viel Glück

ist die Mutterkatze wieder da? Würde mich echt interessieren. Wenn ja , wie lange war sie denn weg?

Hallo,hatte ja geschrieben das sie nach ca.2 Stunden Mauzend vor der Terassentür stand;)

Die Mutter wird sicher wiederkommen. Sie läßt ihre Kitten nicht so lange allein. Die Kleinen kommen auch schon mal ein paar Stunden ohne die Mutter aus. Sollte sie bis heut Nachmittag nicht zurück sein, besorg dir aufzuchtsmilch aus dem fachhandel und versuch dir kleinen mit Hilfe einer Spritze zu füttern.

Also ich bin mir sicher, dass deine Katze wieder kommt. Nach ein bis zwei Wochen verlassen sie jetzt wieder des öfteren das Nest um auf Jagd zu gehen. Die Kleinen kommen jetzt auch mal ein bis zwei Stunden ohne die Mutter klar. Mach dir nicht all zu viele Sorgen.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"