Katze hat schmerzhafte Beule und reagiert agressiv bei Berührung?

hey leute,

also eine frage zu meiner katze. sie hat seit mehreren wochen so einen komischen kleinen bollen (ca. 1 cm durchmesser) unter der haut an der rechten seite vom hals (da wo man sie krault). ist mir eben durchs kraulen aufgefallen. hab mir erstmal nichts dabei gedacht. die katze hat auch nicht irgendwie darauf reagiert wenn ich ihn berührt habe. grad eben, hatte ich sie aufm arm und wollte sie kraulen und war bei diesem bollen wieder und kaum hab ich nur leicht berührt, hat sie total aggressiv reagiert und ist schnell von meinem arm gesprungen. das ist mir schon heute morgen kurz aufgefallen. aber habe mir nichts dabei gedacht. der bollen ist auch glaube ich größer geworden.

kennt einer das? was ist das? was kann ich dagegen tun? lg resi

p.s. hilfreiche infos evtl, sie ist 10/11 jahre alt, 3 mal mutter (10 kinder) seit 2003/2004 sterilisiert.

danke für eure info/hilfe!

10 Antworten

Geh mit der Katze zum Tierarzt. Eine Geschwulst unter der Haut kann auch eine ernsthafte Krankheit (Talkdrüsenvergrößerung, Krebsgeschwür)sein die unbedingt behandelt werden muß.

Bei meinem Kater war vor einigen Jahren das gleiche, nur das er nicht aggressiv reagierte. Bei ihm stellte sich nach Untersuchungen eine Talkdrüsenvergrößerung (die Drüse hatte eine beachtlich Größe einer Walnuss) heraus, die operiert weden mußte.

könnte ein tumor sein. daran ist meine katze gestorben.

Du solltest mit Deiner Katze zum Tierarzt gehen, vor allem, wenn unklar ist, was es sein kann und vor allem, wenn Deine Katze Schmerzen hat. Wieso wartest Du überhaupt solange. Wenn eine meiner Katzen sowas hat, bin ich mit fliegenden Fahnen beim beim Tierarzt und warte nicht noch wochenlang!!!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"