Katze ist plötzlich Unsauber und Jammert lautstark

Hallo,

Meine Katze läuft in der Gegend rum und jammert und maunzt lautstark als hätte sie schmerzen,machte mir sorgen und nach 3 minuten war sie wieder normal. Dann neuerdings köttelt und pinkelt sie auf die Wäsche,ins Bett und setzt sich in Offene Schubladen und Schränke und scheißt rein. Das is so widerlich, langsam krieg ich richtig Wut auf sie , der Tierarzt findet nichts und hat mir nur Tabletten gegen den Durchfall gegeben.

Was soll ich machen? Kann es Psychische Ursachen haben?

Lg.

3 Antworten

wie alt ist die katze? das wird sicher die "psyche" deiner katze sein. gibt es eine veraenderung in eurem leben? neuer partner, kein partner mehr, kind, umzug? oder (jedenfalls in unseren augen belangloses, wie) neue wohnungseinrichtung, renovierung usw? kann alles dazu fuehren, dass katzen mit unsauberkeit reagieren. oder sie ist "einfach" alt. abhilfe ist schwierig. auf jeden fall ein zweites (weiteres) katzenklo aufstellen und alle immer peinlich sauber halten. schraenke geschlossen halt und moeglichst nix rumliegen lassen. viel mit der mietzi beschaeftigen. viel erfolg

Meine Katze ist 7 Jahre alt, es gibt keine Veränderung alles ganz normal... Ich hab keinen Partner,kein Kind.. ich kann mir das nich erklären

Vielleicht fühlt sich die Katze einsam oder ihr ist einfach langweilig. Bei Katzen kommt das schon mal vor , hilft nur sich mit ihr mehr zu beschäftigt. Ist meist nur eine kurz Phase , das wird wieder.

Das macht sie aus Protest! Hoffe deine Katze ist kastrierst und hat eine andere Katze als Spiel und-Kuschelpartner, da Katzen keine Einzelgänger sind!

ja meine katze ist sterilisiert es ist eine sie...

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"