Muss man eine Babykatze direkt impfen und entwurmen?

Hallo, ein Kumpel von mir wird mir seine ca. 5 Woche alte Babykatze verschenken/verkaufen und ich glaub nicht, dass die geimpft wurde usw. Muss man es direkt machen und wegen Entwurmen, was soll das denn sein also Entwurmen? Und wie viel kostet es mit Impfen usw.? Wäre sehr dankbar für eure Antworten, weil ich noch nie ein Haustier hatte, aber kann mich um Katzen gut sorgen :-)

12 Antworten

Da die katze viel zu jung ist und du bzw dein freund sich strafbsr gemacht haben, kann die Katze noch nicht geimpft werden. 

Die Katze gehört minds noch 3 Wochen zur Mutter..außerdem darf man so junge Katzen nicht alleine halten, Verhaltenstörungen sind die folge 

Für mich ist es halt auch komisch wenn das erste gleich mal die Frage wegen den Kosten ist. Normal sollte man, wenn man keine Erfahrung hat, mal wissen wollen, was man alles brauchst um Katzen glücklich zu machen. Und wenn du ja eh schon eine hattest, solltest du doch die Preise wissen?! Am besten fragt man da auch den Tierarzt, den man dann fix hat. Und: dem Freund würd ich die Katze gar nicht in dem Alter abnehmen, sonst gibt er die immer wieder so jung ab, und das wirkt sich negativ aus auf das Kitten.

Ein Kätzchen mit 5 Wochen gehört noch zur Mutter und die solltest Du auf keinen Fall nehmen. Wart wenigstens noch 2-3 Wochen damit.

ok danke

Weitere Katzenfragen zu "Entwurmung und Impfung"