Um welche Katzenrasse könnte es sich handeln?

Hi, uns ist eine Katze zugelaufen, die zwar auf den ersten Blick wie eine gewöhnliche Hauskatze aussieht, aber wir sind uns sicher das da noch irgendeine Rasse drin steckt. Sie hat ein rauch-/silbergraues eher drahtiges kurzes Fell, mit ganz leichten Streifen, und riesige, runde mintgrüne Augen. Ich habe sie auch schon mit den Karthäusern verglichen, aber die haben ja einen eher runden Kopf, der unserer Katze ist eher breit und flach mit spitz zulaufendem Kinn. Besser kann ich das jetzt leider nicht beschreiben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus! :)

5 Antworten

Erstens, da wäre ein Foto ganz praktisch. Zweitens: Habt ihr schon abchecken lassen, ob sie vtl. jemandem gehört? Wenn die Katze gut gepflegt aussieht, solltest du das überprüfen lassen und aufjedenfall melden. Aber Auch, wenn die Katze schlecht aussieht, solltest du überprüfen, wem sie gehört.

weisst du auf wie viele katzenrassen deine beschreibung zutrifft? man kann hier bilder einfügen. wir leben in einer zeit in der in restaurants mehr smartphones auf dem tisch liegen als besteck. also sollte es nicht schwer sein ein bild der katze einzufügen. ebenso einige auszudrucken mit dem schriftzug "katze gefunden" und im ort aufhängen. du darfst sie nicht behalten, sie wird sicher schmerzlich vermisst.

Zugelaufen? Gut gepflegt? Zum Tiearzt damit und prüfen lassen, ob sie gechippt ist. Hat sie ein Tattoo im Ohr?

Behalten kannst du sie auf jeden Fall nicht. Der Fund muß wenigstens beim Fundbüro, der Polizei, bei Tasso und bei den örtlichen Tierärzten gemeldet werden.

Gut gepflegte Katzen haben einen Dosenöffner, der sie sicherlich schon schmerzlich vermisst. Für die Meldung bei Tasso und beim Tierarzt am besten ein Bild mitliefern.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"