Welches Katzenfutter für eine Kitten?

Hey Leute,

mein Bruder bekommt morgen eine Kitten und ich wollte mal fragen, was für Katzenfutter ihr mir empfehlen würdet? Wir haben leider überhaupt keine Ahnung :/ Danke schon mal für die Hilfe :)

9 Antworten

Felix ist gut, da gibt es verschiedene Sachen, damit er nicht immer das gleiche ist, denn in den meisten Katzenfuttern ist so ein Suchtzeug drin, damit die nichts anderes mehr essen... Dann nehmen die nur noch das, aber Katzen brauchen auch Trockenfutter und dazu Wasser, das Wasser sollte nicht neben dem Essen stehen von der Katze.. Hm mein Kater mag Eis noch ganz besonders!

Katzen brauchen kein Trockenfutter. Trockenfutter ist sogar ungesund. Ich füttere es auch, aber: in Maßen, nicht in Massen! Notwendig ist es aber nicht. Hat viel zu viel Zucker, teilweise bis zu 80 % !! Von Eis brauchen wir gar nicht erst anfangen......

Na, das ist ja mal ne tolle Antwort....

Felix ist nicht anders und nicht besser als alle anderen Billig-Sorten auch. Von der Fleischart, die der Sorte den Namen gibt, sind gerade mal 4 % drin, der Rest ist unbekannter Herkunft. Die "tierischen Nebenerzeugnisse" können ALLES sein.

Von "gut" kann man da nun wirklich nicht sprechen.

Ausserdem "brauchen" Katzen definitiv kein Trockenfutter. Aufgrund seines für gewöhnlich hohen Getreidegehaltes ist es kein artgerechtes Futter für Katzen (die ja bekanntlich Fleischfresser sind). Das Trockenfutter entzieht der Katze sehr viel Wasser (weil es ja aufquellen muss), leider ist so gut wie keine Katze in der Lage und willens, so viel Wasser zu trinken. Wird eine Katze hauptsächlich mit Trockenfutter ernährt, kann das Nierenschäden als Spätfolge haben.

Naja, und darüber, das Eis nicht in die Katze gehört, braucht man wohl weiter nicht zu reden.

Natürlich werden jede Menge Katzen so ernährt, und nicht alle werden krank davon - aber von "gut" ist das weit entfernt.

Wenn du deine Katze "gut" mit Fertigfutter ernähren willst, dann kaufe im Fachhandel Futtersorten mit einem Fleischgehalt von 60 % aufwärts.

also es gibt mehrere.es gibt felix junior das haben unsere nicht gefressen unsere haben whiskas junior.Man kann auch noch katzenmilch für kleine dazu geben. da sind vitamine drin die kleine Katzen brauchen. Und trocken futter für kleine das ist zu empfehlen

Kannst du einen Grund dafür nennen, warum Trockenfutter für kleine Katzen empfehlenswert sein soll?

Wenn dir Geld egal ist, alles von Royal Canin. Meine Katzen haben vom Fell her geglänzt, das ist schon verdammt hochwertiges Futter. Ansonsten kann ich auch Futter von Sanabelle empfehlen, da gibts auch ne Kitten Sorte von - das ist vom Preis auch "okay", teurer als Discounter und Normales Zeugs, dafür aber auch hochwertig.

Adultes Futter kostet 36€ für ein 10 Kilo Sack.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"