Welches Katzennassfutter sollte man füttern - Stimmt es, dass Whiskas nicht so gut ist?

Hallo, welches Nassfutter sollte ich meiner Katze geben? Haben jetzt die ganze Zeit das von Whiskas gehabt.. Habe mich jetzt mal im internet erkundigt und das Futter wäre nicht so gut für katzen? Stimmt das? Welches futter füttert ihr?

10 Antworten

Bei den gängigen Marken wie Whiskas, Sheba etc. wird halt viel "Müll" mit drunter gemischt. Wichtig ist also nicht welches Futter sondern wie viel Prozent Fleischanteil enthalten ist. Je mehr, desto besser. Wenn viele Zusatzstoffe wie Getreide und Zucker druntergemischt ist, ist es minderwertiges Futter.

was fütterst du?

Ich habe gerade gestern ein Futter entdeckt, was recht günstig ist, und die Bestandteile ganz ordentlich ausgesehen haben: Schmusy heißt es. Ich bin gerade dabei meinen Kater (den ich vor 2 Wochen aus nem Spanischen Tierheim bekommen habe) an Nassfutter zu gewöhnen. Er bekommt bis jetzt nur Trockenfutter von Royal Canin.

Nur Trockenfutter ist aber auch nicht gut: das schädigt auf Dauer die Nieren :( Ich fütter Nassfutter von Animonda (meist um die 60 - 70% Fleischanteil) und abends gibt es "zum Zähne putzen" ein bisschen Trockenfutter von Happy Cat (das vermindert Zahnsteinbildung) über das Nassfutter gestreut :)

<

p>Tja, schöne Worte aber wie gesagt: Is ne Tierheimkatze aus Spanien. Aus hygienetechnischer Hinsicht (wg. der hohen Temperaturen in Spanien) und auch aus finanziellen Gründen können die dort nicht immer das tollste und hochwertigste (Nass-)Futter verfüttern so wie es der einzelne Tierhalter machen kann.... Und damit müssen die Katzen schließlich auch zurecht kommen.

@Tanzmaus2802: Trockenfutter bringt gar nichts zur Zahnreinigung, das ist ungefähr so, als würden wir Chips zur Zahnreinigung kauen. ;) Nimm stattdessen lieber Trockenfleisch oder (fast) rohes Muskelfleisch, das hilft wunderbar gegen Zahnstein und ist zudem die gesündeste Variante.

Meine Tochter hatte auch 2 Katzen. Denen wurde nur das Futter von Rossmann gefüttert - den Katzen gings blendend.

Ich nehme das Futter von ALDI und ab und zu frischen Fisch.

Du meinst wohl Felix :) 

Und deine Katze glücklich ? :D

Und Tipp : kein Rohes Fisch geben, egal von welcher Firma der Fisch ist es könnten Larven die man direkt nicht entdecken kann stecken die erst nach dem Kochen unschädlich werden. Weil bei einem frisch Gefangenen Fisch die nicht vorkommen

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"