Welches Futter ist denn nun das beste Futter, was man den Katzen geben sollte?

Ich habe 2 Katzen, die immer ausreichendes Dosen und Beutelfutter sowie Trockenfutter bekommen. Nun höre ich immerwieder, das in vielen Produkten nicht immer das für Katzen wichtige drinnen ist. Womit füttere ich denn Katzen am Besten ?

5 Antworten

Ich gebe meinen das Futter von Vetconcept. Kann man im Internet bestellen. Guckst du hier: https://vet-concept.com/ Ansonsten sieh die mal bei Sandras Tieroase um, da gibts viele gute Futtersorten. Bei dem Thema scheiden sich die Geister. Fakt ist das Wiskotz und Co. nicht das Gelbe vom Ei sind. Google mal nach "das beste katzenfutter forum". Hier kannst du dich quasi tagelang mit dem Thema beschäftigen. Trockenfutter ist auch nicht das was ich meinen Katzen geben würden, höchsten als Leckerli. Es entzieht den Katzen Wasser was sie niemals, auch nicht durch noch so viel Trinken, wieder reinholen können. dadurch enstehen Nierenprobleme. Aber solltest du dennoch Trockenfutter geben wollen, dann nimm bitte hochwertiges. Da gibts auch massig Unterschiede.

LG Kika

habe auch 2 Katzen und habe die Erfahrung gemacht, dass sie die Abwechslung lieben...und sie stehen überhaupt nicht auf das teurere Katzenfutter, wie z.B. ONE...das liegt ewig im Fressnapf rum, sie schauen es nicht an, ich kipp's am Ende in den Müll... probier doch einfach aus, was Deine Katzen mögen und wechsel ab & zu das Futter, so dass es nicht so eintönig wird

Dass deine Katzen das teure Futter nicht mögen liegt wahrscheinlich daran dass Suchtstoffe wie Zucker fehlen. Bei mir war das anfangs auch eher Zwangsernährung als ich verstanden hab was gutes Futter ist. ;-) Aber mittlerweile fressen sie es gerne. Mit One meinst du Purina?

Hallo! Ich habe ebenfalls Haustigers, die futtern gern Fleisch, entweder roh oder angekocht, in kleine Happen geschnitten, da sind sie wie Wildtiere - knurrend, sich am Schluss genüsslich das Mäulchen schleckend. Trockenfutter und WASSER steht für den Tag auch da, schliesslich bin ich arbeiten, da sollen sie einen kleinen Imbiss haben für zwischendurch. Dann koche ich Gemüse- Möhren usw.,da kommt noch Hackfleisch hinein, das wird auf Flöckchen (Haferflöckchen)drappiert, wg. der Ballastsoffe, etwas durch gemengt, das fressen meine Mietzen gern. Dann haben diese auch einen gesunden Stuhlgang. Ich gehe immer davon aus, was uns Menschen so schmecken könnte, schliesslich sind die Katzen ähnlich, nur auf 4 Pfoten ! Gruß: Catmama Christina, ERFURT, mail: zur-katzenburg@gmx.de

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"