Wo den Katzen am besten das Futter hinstellen?

Wo soll ich wenn die Kitten jetzt bald das erste mal Futter bekommen dieses hinstellen, neben ihre Kiste oder im Flur wo auch Mutter frisst?

Zurzeit sind sie eigentlich entweder in ihrer Kiste + 2m drumherum.

9 Antworten

Auf jeden Fall sollten Katzen ihre Mahlzeit an einem ruhigen Platz bekommen auch die Erwachsenen.Nicht da hin stellen wo die Menschen immer hin und her laufen.Den Kleinen kannst du für den Anfang das Futter in der Nähe der Kiste hinstellen.Wenn sie dann ein oder zwei Wochen älter sind stellst du es da hin wo es dir besser taugt und zeigst es ihnen...es wird kein Problem sein...dass sie den neuen Platz akzeptieren.

Stell das Futter dorthin, wo du möchstest, dass sie auch in Zukunft fressen sollen. Katzen gewöhnen sich schnell an etwas und mögen keine Veränderungen. Also keine Experimente. Zeig ihnen, wo das Futter steht, sie finden es dann schon schnell wieder - keine Angst.

Es sollte nicht in der Nähe vom Katzenklo sein...Also ich denke im Flur wird es wohl passen ;-)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"