Auf welche Art und Weise kann man seine Katzen während eines dreiwöchigen Urlaubs am besten betreuen lassen?

Geschwister knapp 1 Jahr alt für 3 Wochen zu betreuen

6 Antworten

zu hause lassen und täglich füttern und bespielen lassen durch freunde oder verwandte. das wäre wesentlich einfacher für deine katzen als in eine andere wohnung zu kommen, sich grade eingewöhnt und dann wieder nach hause gebracht zu werden.

Für die Katzen wäre es am besten, wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung versorgt werden können, d.h. es wäre gut, wenn Du jemanden findest, der Deine Katzen zu Hause versorgen und die Katzenklos reinigen könnte. Katzensitterservice wäre die Alternative zu Freunden oder Verwandten oder Bekannten.

.

Ich glaube, es ist grundsätzlich besser, die Katzen in ihrer gewohnten Umgebung zu lassen. Wenn du schon nicht da bist, dann solltest du ihnen nicht auch noch den anderen Bezugspunkt (Wohnung/Haus) "wegnehmen". Frag bei Verwandten/Freunden nach und wenn die nicht können, einen Katzensitter.

Liebe Grüße

Weitere Katzenfragen zu "Reise"