Welches Futter an Weihnachten den Katzen geben

Ich würde meinen Katzen gerne etwas besonderes an Weihnachten zu fressen geben ! Welches Futter kann ich denen am besten kaufen ?

13 Antworten

Gut, die Katze weiß nicht das Weihnachten ist - aber die Katze freut sich genau so wie der Mensch über Abwechslung am Teller.

Ich würde jetzt allerdings keine Marke kaufen, die Du sonst nicht auch fütterst - wenn sie es nicht verträgt und davon Durchfall bekommt, war das ja auch nicht der Sinn dahinter : )

Was fütterst Du normalerweise ? Von Sheba und Gourmet gibt es doch viele sehr feine Sorten. Alternativ kauf ihr doch einfach eine Packung Hühnerherzen (kriegt man ganz normal im Supermarkt in der Fleischvitrine) oder etwas Putenfleisch - hack es ihr auf handliche Stückchen zurecht und gib es ihr - sie wird es lieben : )

lg

Danke für den Stern : )

Deine Katzen sollten auch an Feiertagen das gleiche Futter wie immer bekommen.

Leider schreibst Du nicht, ob Deine Katzen nur ihr Futter bekommen, oder ob Du evtl. auch Fleisch fütterst. Wenn nicht, gib ihnen mal Huhn oder Rind, entweder roh, oder in Wasser gekocht. (Meine Katzen bekommen das täglich zusätzlich zum normalen Futter).

@ ball2

Wenn du Weihnachten für dich nicht besonders gut findest, warum denkst du dass deine Katze das bemerkt?

Für Tiere ist jeden Tag Weihnachten, wenn sie genug Futter bekommen.

Ich wüsste ja was witziges für sie. Kaufe ihr ein Schild: *Hunde in Ruhe lassen und nicht jagen" Vielleich kann sie lesen und lässt das.

Nimm das Fressen, das sie sonst auch mag

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"