Wieviel Futter dürfen zwei Katzen haben?

ich hatte in meinem leben schon zweimal eine katze denen ich eine dose am tag gefüttert hatte und die dadurch auch nicht fett wurden...allerdings rührten die auch kein trockenfutter an...jetzt habe ich zwei 2 jahre alte katzen und habe anfang 2 dosen+trockenfutter und auf rat mittlerweile 1,5+trockenfutter gefüttert...ist das immer noch zu viel???

4 Antworten

Du kannst verschen, die essensmengen zu reduzieren. Bei erwachsenen Katzen ist es viel wichtiger, dass die Tiere genug zum Trinken haben, da sie nicht mehr wachsen. Außerdem würde ich die Essensmenge über den Tag verteilen, z.B. morgens und abends. Meine Katzen haben sich bisher immer eindeutig gemeldet, wenn sie Hunger oder Durst hatten oder einfach rausghen wollten. Trockenfutter sättigt vom Gewicht und Volumen her auch stärker als Nassfutter.

ich verteile die portionen auf drei...und trotzdem sind die unersättlich...die melden sich ständig...deswegen habe ich hier ja mal die frage gestellt

Viele Katzn fressen bs sie nicht mehr können, wenn man sie nur lässt und der Futter schmeckt. Mein Vater negit dazu, die atze zu verwühnen, sprich zu überfüttern. Das bekommt aber den Tieren nicht gut.

Zu dem schon gesagten möchte ich noch anmerken, dass Katzen die sich überwiegend draußen aufhalten mehr fressen als Stubentiger.

Meine Tiger fressen seit vorgestern wieder mehr als sonst, war mir eigentlich klar, dass es heute so kalt werden würde. Zum Winter hin werden die Portionen noch mehr gesteigert, klar, sie brauchen ihren Winterspeck. Im Frühjahr merkst Du dann abe auch, wenn es wärmer werden wird, die Katzen halten vorher schon etwas Diät.

Ich habe zur Zeit 4 Katzen. zwei davon seit14 Jahren. Ich füttere den ganzen Tag, so viel sie möchten. Alle 4 Katzen sind nicht übergewichtig.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"