Futter der kleine Katzen: Kann man Kitten Trockenfutter und Nassfutter mischen?

Meine Mutter ist auf eine komische Idee gekommen: Meine Mutter sagt, dass man das Katzenfutter doch einfach vermischen könnte! Sie meinte: ein wenig Kitten-Trockenfutter und ein wenig Nassfutter was haltet ihr davon?

5 Antworten

neee die verdauungszeiten von trocken und nassfutter sind unterschiedlich - könnte zu verdauungsproblemen kommen -- außerdem verfüttert man kein trockenfutter , sondern man gibt es allerhöchstens mal zum bespielen . das hauptfutter ist immer hochwertiges sehr fleischhaltiges nassfuttter --mindestens 70 % fleischinhalt und kein getreide !!

junge katzen und auch ältere bekommen von trockenfutter schlechte zähne , denn es enthält fast immer zu viel getreide und vor allem auch zucker .. es pflegt NICHT die zähne ,dafür gibt man einen fleischknochen vom rind der ist zum abnagen gesund und kräftigt die zähne !!!

dankeschön für den stern ,l.g.

Nicht gut.

Trockenfutter ist grundsätzlich ungesund, weil zu viel pflanzliche Anteile (Abfall), Getreide und kaum Fleisch.

Es kann auf Dauer die ableitenden Organe (Nieren, Blase) lebensgefährlich schädigen.

Besser ist immer, fleischreiches Nassfutter zu kaufen und gleich hochwertig zu füttern.

Katzen haben in der Natur keine "Spezial"-Nahrung. Maus ist Maus und Vogel ist Vogel.

Mischen kann nur zu Verdauungsstörungen und Durchfall führen.

Katzen sollten gar nie, nicht an Trockenfutter gewöhnt werden....

Bitte lies hier.

dr-ziegler.eu/de/die-praxis-13/die-richtige-ernaehrung-fuer-ihre-katze-103/

hallo,... Ich würde das Futter nicht mischen, könnte zu Verdauungsstörungen führen. Trockenfutter ist nicht gut für Katzen, es kann sie krank machen. Trockenfutter nur ab und zu mal als Leckerli.. Warum soll die Katze denn Trockenfutter fressen ? ist doch gegen die Natur. Also lass es.
Gruß,...spatzi321

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"