Katzen auf Dosenfutter umstellen?

Meine 2 Kätzchen (3 Monate alt) fressen im Moment Futter aus den praktischen 100g Päckchen. Da das auf Dauer zu teuer wird, wollen wir ihnen jetzt Dosenfutter geben, das essen die aber nicht -.-'' Hilfe! Wir haben schon die verschiedensten Sachen/Marken/Sorten ausprobiert, auch dieselbe Marke, wie die Päckchen waren ;D

5 Antworten

gib ins neue futter ewas milch(lactosefrei -1ltr.vom aldi ) oder 1tl.oel und dann stur bleiben,die verhungern nicht ,und das neue erst mal mit dem alten mischen so 1 woche lang- immer das verhältnis ändern- löffel für löffel.geduld ist alles.

dir danke fürs sternchen und noch ne menge geduld,das klappt schon.l.g. von makazesca

Hallo BrotMaschine! Ich habe auch eine Katze(4 Monate) uns sie isst Trockenfutter und "100g Päckchenfutter".Du solltest deinen Katzen am besten auch Trocken und nassfutter gemischt geben weil das gesünder ist.Wenn sie es aber nicht essen solltest du am besten zum tierarzt gehen.Der weiß sicher was zu tun ist! Mfg Vivi24

Seit wann ist Trockenfutter gesünder? Stimmt leider nicht! Lies dir mal das hier durch, was du einer Katze mit Trockenfutterernährung antust:

http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm

mir doch egal.ich geb meiner katze trotzdem trockenfutter.

da gibt es viele verschiedene meinungen!! modernes und qualitativ hochwertiges trockenfutter enthält (laut tierarzt!!!!!) alles was die tiere brauchen!!! dann muss jedoch auf marken wie beispielsweise eukanuba zurückgegriffen werden und nicht den aldi-scheiß!!!!

vivi24 ,also zum tierarzt ,weil die katzen das neue futter nicht fressen wollen? wie wäre es initiative zu ergreifen und sich selber schlau zu machen,denn was du da antwortest.....also man mischt nicht trockenfutter mit nassfutter,denn...trockenfutter verdaut langsamer als nassfutter und dadurch können magenschmerzen entstehen.daher füttert man auch nass und trockenfutter weit auseinander,was die zeit angeht(morgens und abends z.bsp.)

Aber alle Leute die ich kenne mischen nass und trockenfutter.Das die davon magenschmerzen kriegen hab ich noch nie gehört.Es gibt sogar ein futter das heißt Josera (benutzt meine freundin für ihre katzen) wo das auch gemischt ist.Also ich würd schon zum tierarzt gehen.

Versuch mal, das bisherige Futter weiterzufüttern, aber indem Du jeden Tag ein wenig mehr von dem "neuen" Dosenfutter beimengst, vielleicht klappt das ja. Wenn Du mit einem Teelöffel Beimischung anfängst und das täglich steigerst, müssten die Katzen theooretisch nach spätetstens 14 Tagen auf das neue Futter umgestellt sein.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"