Kann mir jemand gutes Katzenfutter empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach gutem Katzenfutter, also ohne Zucker und ohne Getreide. Hat jemand gute Erfahrungen mit Smilla gemacht? Habe gehört es soll gut sein.

5 Antworten

Irgendwas was die Katze am liebsten mag probiere doch einfach mal aus..

Smilla (Nassfutter) ist zwar ohne Getreide und ohne Zucker (was auch gut ist),allerdings ist dort zu wenig Fleisch drinnen (20%).Eine Katze ist ein reiner Fleischfresser und braucht mindestens 60% Fleisch.Empfehlenswert wäre z.B Animonda.

P.S Bitte verfüttere deiner Katze kein Trockenfutter.Ist sehr schädlich und kann zu Nierenerkrankungen führen.

Hab mal eben gegoogelt und find das von dir genannte Katzenfutter nicht so pralle. 20% Fleisch + 20% irgendwelcher Nebenerzeugnisse die nicht weiter deklariert sind, find ich jetzt nicht so pralle.

Ich verfüttere z.B. mehrere verschiedene Marken. Aktuell gibs hier Premiere, Arnimonda und Real Nature Wilderness. Die Marken haben alle mind. 60% Fleischanteil ohne irgendwelche nicht genauer deklarierten "Nebenerzeugnisse". 

Weitere Katzenfragen zu "Futtermarken"