Katzenfutter (Fisch) - welche Marke ist am besten?

Meine kleine Katze (13 Wochen) frisst bisher mein bestes Nassfutter, aber ich glaub ihr schmeckt es nicht so gut . Ich würde jetzt mal andere Marken ausprobieren. Sie mag sehr gerne Fisch und hasst Huhn.

Welche Marken sind gut für kleine Fisch-Liebhaber? Und sind gesund (hoher Fleisch-Anteil)?

5 Antworten

gute marken wären select gold, real nature, macs, grau, animonda carny. welche davon sorten mit fisch anbieten weiß ich leider nicht aus dem kopf

wo gibt es select gold ? ich hab es im fressnapf nur als hundefutter gesehen .

Fisch sollte man maximal einmal in der Woche geben, weil er viel VitaminD enthält, welches sich im Körper anreichert. Auch wenns der Katze schmeckt, zu viel ist nicht gut!

Dein bestes aus dem DM ist ein sehr minderwertiges Futter, genau wie Whiskas, Kitekat, Felix und sonstige Supermarktmarken. Die enthalten alle nur undefinierbare tierische Nebenerzeugnisse (können schon mal hühnerfüße oder schnäbel sein...), pflanzenabfälle (Stroh, Erdnussschalen und schlimmeres...), Getreide und Zucker. Nichts davon ist gesund für deine Katze.

Ich will jetzt nicht sagen, das nebenerzeugnisse schlecht sind. Innereien gehören genauso ins futter, wie muskelfleisch. Aber was will eine Katze mit z.B. 80% Kuhhörnern? Es muss genau deklariert sein!

Kittenfutter ist auch unnötig, es ist nur ein Trick der Futterindustrie. Gute Marken produzieren kein Kittenfutter ;-).

Auf Trockenfutter solltest du auch verzichten, es dehydriert dein Kätzchen, was zu Nierenkrankheiten führt, es verursacht zahnstein und diabetes.

Die besten Nassfuttermarken sind Om Nom Nom, Catz Finefood, Real Nature und Macs. Aber auch Animonda Carny, select gold und Grau sind ok.

http://www.gutefrage.net/tipp/katzen-fuettern---aber-richtig

sie griegt ja auch fast kein fisch , nur futter mit fischgeschmack

was glaubst du, wie der fischgeschmack ins katzenfutter kommt? Mit künstlich hergestellten Fischaroma?

Man will es nicht glauben, da ist sogar Fisch drin.

Wir kaufen immer von wiskas das bio-nassfutter. Gibt es auch viel mit fisch. Ist so ne große Box mit kleinen portionsbeuteln drin. Sie lieben es und das sind verwöhnte kleine Gören ;) Gibts auch bei dm soweit ich weiß.

es heißt doch das in Wiskas und co. wenig Fleisch ist? oder?

es heißt doch das in Wiskas und co. wenig Fleisch ist? oder?

Ja das ist eben ein bisschen Gemüse drin zum Teil. Aber unseren schadet das nicht,im Gegenteil :)

Wie viel Fleisch in Whiskas ist, ist nicht bekannt, aber 4% sind es nicht:

http://www.gutefrage.net/tipp/das-4-maerchen

Und nein, Gemüse hat keinen Sinn für Katzen. Die brauchen nichts pflanzliches. Aber Gemüseabfall ist halt billiger als Fleisch und es klingt für den Dosenöffner leckerer ;-), und der kaufts dann, weil er denkt es sei gut.

Wiiie du meinst. Ich weiß nur, dass unsere Katzen dieses Futter wunderbar vertragen und noch nie irgendwie Durchfall oder sonst was davon hatten und es schmeckt ihnen. Sie sind weder zu dick noch zu dünn und haben keine Mangelerscheinungen. Von dem her denke ich, dass man das durchaus weiter empfehlen kann :)

Und ganz abgesehen davon bin ich kein Dosenöffner^^

wenn du keine katze hast ( wenn du kein dosenöffner bist? ), wieso antwortest du dann.

du, ich bin auch nicht zu dick und habe nie durchfall. und das, obwohl ich immer döner, pizza und schokolade esse... merkste was? ;-)

noch ne kleinigkeit: Whiskas in Portionsbeuteln kostet zwischen 3,50 und 5 euro pro kg.... das ist viel geld für schrott.

Macs gibts schon ab 2,90/Kg und dessen deklaration sieht so aus: Fleisch (mind. 30 % Pute, mind. 30 % Kalb) und tierische Nebenerzeugnisse (Herz, Leber, Magen), Mineralstoffe, Taurin.

ist doch etwas besser als dieser mist: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse* (u.a. mind. 4% Rind), Getreide*, pflanzliche Proteinextrakte*, Mineralstoffe. *aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

oder?

*g keins der größeren futter verursacht mangelerscheinungen. der hersteller wäre schnell pleite wenn das bekannt werden würde

dafür dass das schmeckt sorgen akzeptanzverstärker. sowas die glutamat für katzen. ist in whiskas in ziemlichen mengen drinne

wie gut oder wie schlecht ein futter ist sieht man an der zusammensetzung, die sagt mehr als jede werbung. und die zuasmmensetzung von whiskas ist ähnlich wie die von jeder 39-cent-dose der hausmarken der supermarktketten. der fleischgehalt dürfte auch vergleichbar sein: ungefähr null. nur teurer ist es, das liegt an dieser hübschen silberkatze die im fernsehen umherstolziert. das kostet unsummen, die wollen bezahlt sein^^

jeder mensch der katzen hält ist ein dosenöffner :)

Nein, ich habe in meinem Haus Katzen, die mein Leben bereichern und umgekehrt. Wenn du im Leben deiner Tiere nur den Dosenöffner spielst, dann tust du mir leid. Und außerdem hat der Fragesteller nach Marken gefragt. Es ist meine Meinung und meine Erfahrung. Deshalb braucht mich ein Dosenöffner nicht zu belehren :)

ich glaube da kennt jemand das synonym für katzensklave nicht...

und nein, weder ich, noch palusa spielen den dosenöffner. mein gott, wie einfach...

Weitere Katzenfragen zu "Futtermarken"