Könnt ihr mir gutes, gesundes Katzenfutter nennen?

Wir verfüttern zurzeit Animonda. Aber ich würde meinem Kater etwas zu fressen geben, dass noch mehr Fleischanteil hat. Ich lege sehr großen Wert darauf, was meine Katze frisst und ob es auch gesund ist. Bitte nennt mir nicht die Marken Whiskas, Felix, Kittekat, Sheba und so. Weil in diesen Marken 4% Fleisch drinnen ist und es Zucker und Getreide enthält (wie gesagt, ich lege großen Wert darauf, dass unsere Katze gesundes Futter bekommt).

1 Antwort

Dass in den von dir aufgezählten Sorten nur 4 % Fleisch drin ist, ist völliger Quatsch. Vielleicht liest du mal richtig, was auf den Dosen oder schälchen drauf steht.

Denn wenn du "mit Leber" hast, dann ist dort 4 % Leber drin. Trotzdem ist noch weriteres Fleisch im Futter drin. Auf "LUX" vom Aldi stand früher mal was von ca. 50 Prozent Fleisch drauf.

Wirklich?Immer wenn ich nach Lidl gehe,sehe ich immer 4% Fleidch...Naja ich schau mal was im Aldi Futter ist

http://blog.katzen-fieber.de/2012/07/lux-katzenfutter/

Hier hast du die Zusammenstellung des Aldifutters. Die geschmacksgebenden Komponenten sind 4 %. Bei Katzenfutter von anderen Anbietern wird das nicht viel anders aussehen.

Die 4 % Fleisch sind also Humbug.

Weitere Katzenfragen zu "Futtermarken"