Könnt Ihr mir einen Katzennamen(weiblich) empfehlen?

12 Antworten

Meine Katzen haben ihre Namen auf Grund ihres Charakters bekommen.

So heisst zum Beispiel meine älter Mamikatze Maiteli, schriftdeutsch Mädchen, weil sie immer schüchtern wie ein junges Mädchen war.

Meine andere, auch ne Mamikatze heisst Amelie, weil sie mich an eine Romanfigur erinnert, aus irgend einem Buch, das ich vor Jahren mal gelesen habe.

Ihre Tochter heisst Mietzeli, genauso wie eine Katze, die überfahren wurde und praktisch genauso aussah.

Ansonsten habe ich nur Kater, die alle nach ihrer Fellfarbe oder ihrem Verhalten benamst wurden.

Kitty
Lizzy
Cassie
Alice
Amy
...

Gibt einiges aber kann dir nur Namen empfehlen die zwei Laute besitzen. Wie bei LIzzY. Katzen hören besser auf solche Namen. Ist natürlich kein Muss! Nur einfacher.

Hallo,

Ich hätte ein paar Ideen. Sind vlt nicht so typisch aber egal XD
Also: Pina, Milira, Mima, Flöckchen, Filea

Ich glaube mal iwo gelesen zu haben das Tiere besser auf Namen hören in denen ein i vorkommt

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"