Was empfehlt ihr mir für Kittenfutter?

Also ich habe zwei kätzchen, das eine ist 4 monate und das andere 6 monate. Also ich habe wirklich alle erdenklichen futtersorten durch. Angefangen habe ich mit babycat von Royal Canin also wo sie noch klein waren. Dann hatten wir Hill's Kitten, dann select gold und royal canin dann iams, das wolltes sie dann nichmehr dann aber wollten sie lange pure nature oder so .. dann das auch nich mehr .. dann hab ichs nochmal mit select gold dann wieder royal canin .. einfahc alles nochmal von vorne.. dann hatte ich billige marken .. aldi und multifit .. etc. aber davon haben beide nur gekotzt .. meine alter kater (vor 9 monaten gestorben) war 1 1/2 jahre alt .. aber egal.. er war genauso wählerisch .. er hat dann jeden tag andere sorte von sheba und gourmet bekommen .. das hab ich jetz auch grad .. aber jetz mögen sies auch nichmehr.. ich wieß nich mehr weiter welches futter langzeitig ihnen gefällt .. HABT ihr tipps für hochwertiges Kitten nassfutter.???

7 Antworten

du hast ne interessante futterwahl^^ rc ist der letzte mist, hills auch, select gold ist super, dann mit rc und iams wieder schlechte marken. witzigerweise sind die teureren marken und aldi und einige dosen multifit (die zucker- und getreidefreien) akzeptabel und qualitativ besser als zb gourmet gold

du bruachst kein kitten-nassfutter. da ist vorne ein kitten drauf und es ist meist kleiner geschnitten. ersteres ist für die katze irrelevant, zweiteres vermenschlichung, katzenkinder fressen ab der 8. woche in der natur maus mit knochen und allem. die kriegen auch größere brocken klein. dass unsere eigenen kinder brei brauchen liegt daran dass sie ziemlich zahnlos sind^^ sind katzenkinder ja nicht

beschrönke dich nicht auf kittenfutter, nimm adultfutter. das erbrechen kann von den vielen futterwechseln in verschiedenen qualitätsstufen kommen. du hast da wirklich serh hochwertig mit sehr minderwertig gemischt, das kann einen katzenmagen überfordern. suche dir 2 bis 3 nassfuttermarken aus und was du hinstellst wird gefressen. punkt. es ist wirklich so, wenn die katzen merken dass du zweifelst und weich wirst verweigern sie eher dein futter als wenn du innerlich da mit "friss oder stirb!" drangehst. trockenfutter brauchst du nicht, eh nicht gesund das zeug

gib ihnen soviel sie wollen, das ist wichtiger als der schriftzug kittenfutter

da select gold für dich anscheiennd ok ist würd ichd as noch mit real nature und macs oder grau mischen, das ist ungefähr eine qualitätsstufe

ich hab auch nen kater der nicht immer alles frisst. vor allem wenn er am tag was leckeres bekommen hat, zb ein größeres stück fleisch, passt ihm sein futter nicht mehr. seitdem ich da hart bleibe frisst er dann nach nem halben tag. wenn er doch länger als 24h verweigert mische ich ihm rinderhack (kein gemischtes wegen dem schweinefleisch) unter das ungeliebte futter. geht gut weil alles pate ist... für fleisch macht der alles. bei der nächsten mahlzeit nimmt er dann das futter meist wieder, auch ohne hack

Lass das kitten weg! Deine zwei sind alt genug um selber für Nachwuchs sorgen zu können, die brauchen kein kitten! Meine sind was Futter betrifft ansonsten genauso. Was heute perfekt ist, wird morgen ignoriert und umgekehrt! Ist aber nicht schlimm, hält meist lange genug um die Dosen nach hinten in n Schrank zu stellen und dann wieder auszugraben wenn die nächste Sorte nicht mehr schmeckt ;-) ! Und ich muss sagen, ich bin froh drum! Denn wenn sie nur eine Sorte fressen würde, hast du mächtig Probleme wenn es die mal nicht gibt! Also Wechsel halt ;-)

Hallo,... Du hast Deine Katzen ganz schön verwöhnt mit dem wechselndem Futter. Das muss nicht sein. Besorge dir hochwertiges Nassfutter mit ca. 60% Fleischanteilen, ohne Zucker und minimalem Getreideanteil. Es wird sicher ein paar Tage dauern bis Deine Feinschmecker das Futter akzeptieren. Aber nicht locker lassen. Es ist noch kein Tier vorm vollen Napf verhungert. Deine Tiere brauchen kein Kittenfutter, das ist nur Geldmacherei. Meine Tiere fressen seit Jahren immer nur eine Sorte und sind damit zufrieden. Natürlich bekommen sie hin und wieder auch mal ein Leckerli. . Gruß,...Spatzi321

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"