Könnt ihr mir bitte Plätzchenrezepte für Tiere geben?

Hallo!:) Ich möchte gerne zu Weinachten Plätzchen für meine Katze und meine Kaninchen backen, habt ihr da paar ( gesunde! ) Rezepte für mich?

Danke im Vorraus!

2 Antworten

Hi,

Kaninchen wollen, brauchen und vertragen (im sinne von ungesund) keine Plätzchen, erstrecht nicht zu einem Feiertag mit dem sie eh nix anfangen können XD

Gesunde Rezepte wirst Du, zumindest für Kaninchen, nicht finden da man nicht aus rein natürlichen und verträglichen Produkten Plätzchen backen kann.

Wenn Du den Kaninchen was gutes tun willst, dann kauf ihnen neue Einrichtung (was man ja eh immer mal wieder machen sollte^^) und der Katze neues Spielzeug oder so.
Der Hund meiner Mutter bekommt an Weihnachten immer einen extra großen frischen Knochen oder ein neues Spielzeug...

Wenn es aber unbedingt ein Leckerbissen sein soll, dann biete den Kaninchen artgerechte Leckerlies wenn sie die bisher nicht kannten, wie Erbsenflocken oder gedörrtes Obst (beides nur sehr wenig füttern). Was gesunde Katzenleckerlies sind weiß ich jetzt aber nicht...

Gruß

Richtig.

Gesunde Katzenleckerlies sind auch ohne Getreide und möglichst ohne Zucker. Deshalb würde ich sagen backen ist auch für Katzen nicht möglich. :)

ich kann mir nicht vorstellen das Katzen Plätzchen fressen, ich kenn edas nur von Hunden:

http://www.tierfreund.de/hundekekse-selber-backen/

Ich habe schon einmal gehört, das es Katzenkekse/Plätzchen gibt. 

Es gibt auch Katzenmilch, Katzenpudding, Katzenkäse, Katzenjoghurt und sonst was... Alles total unnötig und voll mit ungesunden Inhaltsstoffen für die Miez.

Weitere Katzenfragen zu "Rezepte und Kochen"