Ist meine 6 Monate alte Katze krank, sie verhält sich komisch?

Also meine 6 Monat alte Katze benimmt sich von gestern auf heute komisch, sie hat irgendwie ein bisschen verdorben gestunken und leckt die ganze Zeit an ihrem Mund. Normalerweiße wenn ich in meinem Bett aufwache rennt sie schon durch mein ganzes Zimmer doch heute ist sie nur geschlafen, kann das einfach nur durch das schlechte Wetter sein das sie länger schläft? Sie ist auch den ganzen Tag draußen !

Hoffe ihr wisst was sie hat!

mfg Anja :)

4 Antworten

Was macht eine 6 Monate alte Katze schon draussen - ist sie denn schon kastriert?

Vielleicht hat sie gerade vorher erbrochen, weil sie irgendwas falsches gefressen hat. Für Zahnprobleme ist sie ja eigentlich noch zu jung.....

Lass sie heute auf jeden Fall drinnen (um ihr Verhalten beobachten zu können), achte darauf, dass sie Wasser trinkt, und wenn sich ihr Allgemeinzustand sich bis morgen nicht eindeutig gebessert hat, dann geh zum Tierarzt mit ihr.

Sie ist meistens nur so 2- 3 Stunden am Tag draußen, kastriert wird sie bald. Sie war heute denn ganzen Tag noch nicht draußen und erbrochenes sehe ich auch nicht. Ich hab ihr probiert Milch zu geben sie hat ein bisschen was getrunken aber nicht besonders viel, und wenn ich ihr etwas zu fressen geben möchte dann leckt sie sich die ganze Zeit am Mund das sieht fast so aus als würde sie am Mund für eine kurze Zeit zittern. Kann sein das sie sich verkühlt hat, weil in meinem Zimmer über Nacht nicht besonders warm war. Aber wenn sie etwas giftiges gefressen hätte, dann hätte sie doch gestern auch schon so gestunken oder? Aufjedenfall werde ich wenn es morgen nicht besser wird zum TA mit ihr fahren.

Nein, aber Du solltest zum Tierarzt mit ihr gehen, möglichst schnell. Es kann sich um eine Zahnentzündung, oder Vereiterung handeln, das riecht manchmal. Vielleicht frißt sie auch nicht zur Zeit? Laß es nicht laufen, tu was. Gerade bei so jungen Katzen ist es wichtig, schnell zu handeln.

 Ich hab ihr probiert Milch zu geben

das solltest Du nicht tun, Milch kann bösen Durchfall verursachen. Wasser ist immer das Beste für Tiere! Stinkt Deine Mietz am ganzen Körper oder nur aus dem Maul? Evtl. hat sie an Zimmerpflanzen gefressen? Oder eine Entzündung im Maul? Lass das bitte von einem TA morgen abklären.

oha okey hab ich nicht gewusst aber ich hab ihr Wasser gegeben. Seitdem sie am Klo war gehts ihr wieder total gut. Ja kann sein das sie an einer Zimmerpflanze gefressen hat weil ich hab eine im Zimmer. dankeschön, und ja mach ich :)

ich hoffe, Dein TA gibt heute "Entwarnung" und mit Deiner Samtpfote ist alles in Ordnung! Du musst mal schauen, ob an der Pflanze Knabberspuren sind, dann stelle sie so weg, dass Katze nicht mehr ran kommt. Alles Gute

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"