Katzenbaby gefunden! Könnt ihr mir helfen bzw. was kann ich tun?

Hi! Ich habe vor ca. 3-4 Tagen ein 8 Wochen alten Kater gefunden. Er ist total abgemagert und hat auch irgendwie Probleme sich zu lösen. Er War am Anfang echt ängstlich hat geraucht und sich versteckt er ist aber total ver schmust und verspielt a wie kann er sich denn besser lösen? Wir probieren jetzt ein kleines bisschen Kaffeekanne ins Wasser zu machen und haben ihm schon ein bißchen lachsöl gegeben. Er hat sich gestern übergeben. :( Was kann ich machen? Ps: Er frisstauch gut und schläft viel. Ist das normal?

3 Antworten

Ich gehe davon aus, daß Du mit "lösen" das Absetzen von Kot meinst. Erst einmal ist es super, daß Du Dich um den Kleinen kümmerst! Deine Mutter kennt sich aus, sagst Du, aber woher weißt Du, wie alt die Katze wirklich ist? Wenn sie sich auskennt, dann weiß sie doch sicherlich auch, daß der erste Weg bei einem solchen Fund der zum Tierarzt sein sollte. Der Kleine kann Würmer, Milben oder sonstige Parasiten haben, er kann verletzt sein, das alles kann man nicht sehen, aber es wäre ein Grund für Stuhlverhalten. Wenn er frßt, ist das ein gutes Zeichen, das heißt aber nicht , daß er nicht zum Tierarzt sollte. Alles Gute für den Kleinen

Wenn es gut frißt - scheint die Katze Appetit zu haben.

solltes du es behalten wollen, empfehle ich den Besuch einer Tierklinik, da nicht azusehen ist, ob es irgendwelche inneren Verletzungen hat oder eine andere Krankheit.

wenn du es "nur" aufpäppeln wollstes, empfehle ich dir dich an den Tierschutz deiner Stadt bzw. an ein Tierheim zu wenden. Die helfen dir sicherlich gerne.

Der erste Weg sollte zum Tierarzt sein und nicht selbst dran herumdoktorn. Aber wenn er frisst, ist doch schon mal gut. Habt ihr denn schon den Bauch massiert, sowie es die Mütter machen? 

Ja meine Mutter ist mit Haufen Katzen aufgewachsen und kennt sich aus aber ich wollte mal fragen. Was soll ich Bitte beim Tierarzt? !

ich habe deine Aussage vonwegen "er löst sich nicht" damit übersetzt, dass das Kätzchen keinen Kot absetzt... Verstopfungen können eine sehr ernste Sache sein und zu ziemlichen Schmerzen führen. Solltest du das nicht gemeint haben, dann erkläre in Zukunft einfach genau, was du überhaupt willst.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"