Ich habe mir eine Katze gekauft, könnt ihr mir helfen?

Ich habe mir gestern eine 8 Monate alte Katze gekauft und sie ist total scheu. Versteckt sich nur und ich weiss nicht wie sie zutraulich wird. Wenn ich langsam zu ihr komme aus verkriecht sie sich unter dem Schrank. Habe ihr etwas zu fressen.. Kleine Leckerlies hin gelegt, wo sie auch nicht ran geht... Was kann ich machen?

11 Antworten

Ich würde ihr auch erstmal etwas zeitgeben,meine Freundin hatte auch welche und das hat so eigentlich ganz gut geklappt,ansonsten würde ich dir empfehlen dich wenn du zu ihr gehst "klein" zu machen,dann hat sie vllt nicht so viel Angst vor dir,außerdem an deinen Geruch gewöhnen (:
LG

Man sollte der Katze genug Zeit zum Eingewöhnen geben und ihr einen sicheren Platz zur Verfügung stellen.

Man sollte sie zum Spielen animieren, so kommt sie einem näher ohne es anfangs zu merken.

Lass sie sich eingewöhnen und auf dich zukommen. Leg ihr halt immer was zu fressen Ihn sie wird schon dran gehen wenn sie wirklich sehr hungrig ist. Nach der Zeit wird sie immer öfter auf dich zu kommen gib ihr einfach die Zeit sich an alles zu gewöhnen. 

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"