Ich habe mir eine Katze gekauft, könnt ihr mir helfen?

Ich habe mir gestern eine 8 Monate alte Katze gekauft und sie ist total scheu. Versteckt sich nur und ich weiss nicht wie sie zutraulich wird. Wenn ich langsam zu ihr komme aus verkriecht sie sich unter dem Schrank. Habe ihr etwas zu fressen.. Kleine Leckerlies hin gelegt, wo sie auch nicht ran geht... Was kann ich machen?

11 Antworten

Lass sie sich eingewöhnen und auf dich zukommen. Leg ihr halt immer was zu fressen Ihn sie wird schon dran gehen wenn sie wirklich sehr hungrig ist. Nach der Zeit wird sie immer öfter auf dich zu kommen gib ihr einfach die Zeit sich an alles zu gewöhnen. 

Lass sie doch erst einmal ankommen. Ignoriere sie. Das ist das allerwichtigste. Dann kommt sie irgendwann von ganz alleine. Das Schlimmste, was du machen kannst, ist sie zu bedrängen. Denk dran. Es ist alles neu für sie.

Ihr Zeit lassen, sich bei dir einzugewöhnen. Dabei ist es am besten, sie nicht zu bedrängen.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"