katze ist verschwunden könnt ihr mir helfen?

leute helft mir ich weiss nicht was machen ich bin die ganze zeit zuhause am weinen ! ich bin 12 und mein kater wird nach 4 tagen 1 und er ist noch nicht kastriert und hat angst vor anderen menschen was ist wenn ihn jemand genommen hat ? bitte helft mir und was ist wenn er sich verirrt hat??

11 Antworten

Ein unkastrierter Kater streunt schon mal, kommt auch darauf an, wie alt er ist, aber jetzt wäre schon die richtige Zeit dafür, dass er hinter den weiblichen Katzen her ist. Du kannst ja mal durch die Gegend gehen und suchen. Wenn er ängstlich ist, wäre es ggf. besser, wenn du verschiedene Orte mit Versteckmöglichkeiten aufsuchst (z.B. Holzstapel) und dort ein Weilchen stehen bleibst und ihn mehrfach rufst.

Halll danaytwoldu,

Warum lässt du deine Katze nicht kastrieren?Bitte mach das sofort!Unkastrierte Kater/Katzen sind sehr anstrengend.Die Kater markieren dir die Wohnung,sie werden agressiever und kämpfen.

Und die Katzen werden rollig,jaulen und miauen ständig und werden auch agressiv.

Kein Wunder,dass er verschwunden ist.Es ist Frühling und es ist jetzt Paarungszeit und deine Katze sucht jetzt nach einem Partner um sich zu Paaren.Keine Sorge,wenn deine Katze Hunger hat kommt sie schon wieder.

LG PikachuAnna

ja er ist wirklich aggressiv und anstrengend und wenn er wieder da ist kastrieren wir ihn wenn er überhaupt kommt aber danke❤️

Ich will jetzt auch keine falschen Hoffnungen wecken, aber das ein unkastrierter Kater mal ein paar Tage weg ist halte ich für ziemlich normal. 

Kann natürlich auch wer weiß was passiert sein, aber ich würde den Kopf noch nicht in den Sand stecken. Kann gut sein, dass er bald wieder auf der Matte steht.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"