Kater Paul hat Schluckauf, wie kann ich ihm helfen?

Hallo Leute,

Kater Paul liegt hier bei mir auf dem Schreibtisch und hat seit ca. 10 Minuten Schluckauf.

Hab ich ja noch nie bei Katzen erlebt und ich habe drei davon.

Kann ich ihm irgendwie helfen ? Ich habe schon versucht, ihm was zu trinken zu geben, aber er will nicht.

Erschrecken will ich ihn auch nicht....

Weiß jemand Rat ?

LG Siebenschlaf

3 Antworten

Katzen können auch Schluckauf bekommen, vor allem, wenn sie zu gierig und zu hastig fressen. Bei meinen 5 Katzen habe ich das jedenfalls schon öfters gesehen, allerdings dauert es meistens nie sehr lange. Versuche ihm Wasser zu geben. Sollte Dein Kater allerdings öfter und vor allem länger anhaltend Schluckauf haben, würde ich an Deiner Stelle sicherheitshalber deswegen doch mal den Tierarzt befragen.

Vielen Dank für deine Antwort. Gott sei Dank war nach ca. 20min . Schluss damit. Er hatte auch vorher gefressen. Alles wieder gut.

Na, dann bin ich beruhigt.

Armes Tier.... Ich würde erst mal warten. Wenn das noch länger so geht zum Tierarzt mit ihm. Auch wenn es ihm nichg gefallen wird.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"