Kätzchen (7 Wochen) Pfote geprellt, sie hat Schmerzen, wie kann ich helfen?

Hallo, Habe seit ca 1.5 Wochen mein Kätzchen Kitty seit heute morgen humpelt sie und Schmerzen deshalb bin ich zum TA der dann meinte vermutlich hat sie sich das Pfötchen vorne links geprellt aber er könne da momentan noch nicht viel machen, da man auf Röntgenbildern bei so kleinen Kätzchen eh vermutlich eh noch nichts erkennen kann. Habe aber am Freitag einen Impftermin wo er es sich nochmal anschaut bzw falls es nicht besser wird darf ich auch früher kommen um evt doch zu röntgen. Trozdem möchte ich fragen auch wenn ich sehr viel Erfahrung habe mit so kleinen Kätzchen,weil ich von Kind an immer mit den rackern aufgewachsen bin. Leider hat meine Mutter, dass mit Kastrieren unserer 2 Damen unterbunden. Jetzt bin ich ausgezogen und habe mir natürlich 2 Kätzchen geholt Kater und Katze. Kitty geht es troz Schmerzmittel aber nicht gut sie schläft und trinkt auch momentan nur ihre Kittenmilch. Leider kein Wasser da die adoptiefmama nur Milch gegen hat uns sie deshalb kein Wasser möchte. Was die Frage klärt warum ich sie schon mit 6 Wochen hatte, die Besitzer wollten die Würmchen aufsetzten oder sonst was da hat die Adoptiefmama sie aufgenommen und großgezogen. Versuche aber trozdem sie daran zu gewöhnen indem ich das Pulver immer mehr mit Wasser mische. So jetzt zur Frage: Ich war beim TA, mein Mäuschen schläft den ganzen Tag und war auch nur 1 mal heute morgen in meiner Anwesenheit groß auf dem kistchen. Dazu muss ich sagen, als mein freund aus dem Haus ging humpelte sie noch nicht und hatte anscheinend einen Riesen Appetit. Jetzt schläft sie und wenn ich sie streiche fängt sie an zu hecheln habe sie deshalb schon ins etwas kühlere Schlafzimmer gestellt samt Bettchen habe aber die Vermutung dass sie aus Schmerz hechelt, trotz Schmerzmittel. Villeicht auch vor Hitze heute waren es bestimmt über 30Grad und wenn man dann auf dem warmen Sofa liegt heizt sie sich villeicht auch auf. Heute mittag machte sie das noch nicht erst seit wir beim TA waren und er noch auf das Pfötchen gedrückt bzw abgetastet hat. Sie hat geschrien :(. Villeicht kennt sich jemand so einer Situation oder Ähnlichen aus wie ich ihr helfen könnte :(.
Danke schonmal im Voraus :) LG besorgte Katzen Mama

1 Antwort

Mehr als zum Tierarzt gehen, kannst Du ja derzeit eh nicht machen. Du solltest darauf achten, dass die Katze beim Spielen nicht zu wild und hoch herumspringt. Gerade bei sehr jungen Tieren heilt so etwas sehr oft und schnell von selbst. Ich habe meine Katze humpelnd mit 13 Wochen bekommen, der Tierarzt hat mir dann einfach empfohlen erstmal abzuwarten und 2 Wochen später war wirklich wieder alles gut. Mittlerweile sind meine beiden Katzen fast ein Jahr und vom Humpelbeinchen haben wir bis heute nichts mehr mitbekommen. Ich wünsche Euch alles Gute!

Ja ich glaube ihr geht's schon wieder besser. Ihr Pfötchen hebt sie zwar immer noch aber sie hat auf jeden Fall auch feste Nahrung zu sich genommen. Wenn auch im Vergleich zu Ihrem viel größeren Brüderchen wenig. Villeicht ist bis morgen dann alles wieder gut :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"