Kätzin hat ein Nierenproblem und einen Infekt. Wie kann ich ihr helfen?

8 Antworten

Unseren Kater mußten wir leider einschläfern lassen. er hatte so starke Nierenprobleme, so daß ihm nicht mehr geholfen werden konnte. Der Tierarzt sagte, daß ein Mensch, der das hat an die Dialyse müsste. Aber ich wünsche Deiner Katze, daß es nicht so schlimm ist und ihr Antibiotika helfen kann und das sie überlebt!

So wars mit unserem Kater auch. Am Tage des Tierarztbesuches (der hatte noch was gespritzt) ist er abends neben mir auf dem Sofa gestorben. Die schrecklichste Erfahrung, die ich bis jetzt gemacht habe :-(

Wir mussten ihn leider einschläfern lassen. Seine Augen waren schon mit einem weißen Häutchen überzogen, was ja auf das Nierenproblem aufmerksam macht. Ja, sowas tut sehr weh und ist sehr traurig!

Kann man mit einer Infusion nachhelfen?

Trostdrücker

Mit einer Infusion könnte man es probieren. Vielleicht geht es ihr danach wieder etwas besser!

Infusionen würde ich nur in der Tierklinik machen lassen.

Dankeschln für den Stern! :-)

Auf jeden Fall das Futter umstellen...Meine Mum und ner Freundin ihre Katzen hatten das Problem auch...SChmerzen beim pinkeln bis überhaupt was rauskam. Sie gibt jetzt Spezialfutter (ich schau gleich wie es heißt) kostet aber auch entsprechend! Mir wäre es wert!!! Tierarzt wird bei dem Problem sehr teuer!

hier noch mal mit Link und Bild... das ist ein super Futter! Trocken wie Nassfutter http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/kattovit/kattovit_trockenfutter/5573

Bilduntertitel eingeben...

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"