Wie kann ich meinem Kater am besten Helfen?

Mein Kater hatte vor ein paar Monaten ein Art Krampf und bewegte sich für eine halbe Minute nicht mehr, also bin ich sofort zum Tierarzt. Der TA untersuchte ihn und machte ein RÖ- Bild. darauf waren alle Organe angeschwollen und man erkannte sein Herz kaum, dazu kam dass er nur noch durch ein drittel deiner Lunge atment konnte. Aber sein verhalten war ganz normal bis auf den einmaligen "Kampf". Der TA spritze ihm irgendetwas. Eine Woche darauf fraß mein Kater gar nichts mehr und trinkt bis heute nur Katzenmilch. Wie man sich denken kann, ist der jetzt total Abgemagert. Er kann sich kaum noch auf den Beinen halten..dazu hat er noch wie Warzen an manchen stellen vom Körper. Und grade habe ich festgestellt, dass deine Pfote ganz dick angeschwollen ist. Er lässt sich sein Pfötchen kaum anfassen.

Der TA sagte, ich sollte weitere Untersuchungen machen lassen, doch eine Bekannte meinte, dass es nichts bringt und nur Geldmacherei ist.

Wie kann ich meinem Kater jetzt noch am besten helfen? Ich kann ihn nicht einschläfern lassen.. :( Dafür ist er noch zu Jung (10 Jahre)

Ich bitte euch um Meinungen. Danke

7 Antworten

Ja, Tierärzte kosten nun mal Geld, ihnen aber gleich pauschal Geldmacherei nachzusagen wenn ein Tier offensichtlich Hilfe und eine Behandlung benötigt finde ich sehr verantwortungslos von Deiner Bekannten.

Handle.

Aber ich habe leider auch keine 3.000 € um einen Versuch zu starten ihn zu retten :(

3000 Euro, was für ein Blödsinn!

Du suchst ne Ausrede, umdeiem Tier weiter beim Verhungern zuzusehen.

Ich habe meinen Tierarzt gefragt! Er meinte zwischen 1000-3000 € weil soviel gemacht werden muss. Er sprach ja selbst vom einschläfern. Wieso sollte ich diese Frage stellen, wenn ich es weiter quälen möchte ?

Ach - und was muß alles "gemacht" werden? Welche Diagnose hat der Tierarzt denn gestellt?

Sorry, aber das glaubt kein Mensch. Dann laß ihn wenigstens einschläfern, statt ihm beim qualvollen Verhungern zuzusehen.

Ich würde ihn erlösen von seinen Qualen!

Tja leider ist es wie der Tierarzt gesagt hat. Bis man weiss was das Tier hat kannst du ihm nicht helfen.
Wenn du das Gefühl hast über den Tisch gezogen zu werden hol dir von einem anderen Arzt eine zweite Meinung ein. Ansonsten bleibt nur abwarten.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"