Wie kann ich erkennen ob mein Kater Katzenschnupfen hat?

Wir haben gespielt (mit einen Band) und dann irgendwann aber plötzlich hat er sich auf die Seite geschmissen und hat angefangen bisschen schwerer zu atmen was kann das denn sei ist das gefährlich?? Aber wir habe in schon geimpft!

4 Antworten

Das hat mit Katzenschnupfen sicher nichts zu tun. Eine Katze, die Katzenschnupfen hat, hat hohes Fieber, verstopfte Nase, eitrige Augen, und ist ganz bestimmt nicht zum Spielen aufgelegt. Ich verrate dir aber mal trotzdem vorsichtshalber, dass Katzen trotz Impfung auch Katzenschnupfen in abgeschwächter Form bekommen können (bei meiner Katzenbande schon dagewesen). Aber das merkst du. Da ist die Katze richtig krank (und dann ist Tierarzt angesagt - aber dringend!).

Was deine Miez hier hat, ist Erschöpfung. Fragt sich, ob du sie echt nur völlig ausgepowert hast? Ist das immer so, dass sie so erschöpft aufgibt? Dann würde ich mal beim Tierarzt einen Herzultraschall machen lassen. Womöglich hat sie etwas mit dem Herzen und ist deshalb schnell kurzatmig? - Auch Asthma können Katzen haben. Ist diese Kurzatmigkeit also öfter der Fall, sprich bitte den Tierarzt darauf an. Nur Katzenschnupfen ist das ganz sicher nicht :o) .

Ist das eine junge oder eine alte Miez? Im Alter wird die Ausdauer schon mal kürzer.... .

Mein Kater heißt Socke und ist jetzt 5 Monate alt und NEIN er gibt eigentlich nie soo schnell auf!!

Danke

MichiSocke

Dann hoffe ich, dass du seither beim Tierarzt warst, um die Ursache abklären zu lassen ^^... . - Danke auch für´s Sternchen :o) .

Bei Katzenschnupfen hat eine Katze Schnupfensymtome, also Niesen, tränende Augen etc. Bei Deiner Katze könnte es sein, dass sie durch das Spiel ausser Atem war. Wenn Du jedoch ganz sicher sein willst, solltest Du mit Deiner Katze mal zum Tierarzt gehen.

Hi,

bei Katzenschnupfen hat die Katze Schnupfensymptome.

Bei deiner Katze könnte ich mir eher vorstellen, dass sie vom Spielen völlig aus der Puste war ;-)

Beobachte sie und geh' im Zweifelsfall zum Tierarzt.

October

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"