Kann man Katzen mit Fläschchen füttern?

Hallo, kann man auch gesunde, erwachsene Katzen mit einem Fläschchenen füttern?

4 Antworten

Normalerweise macht man dies bei Kitten, die noch nicht genug ausgewachsen sind um die Zitze der Mutter zu finden. Warum willst du denn deine Katze mit der Flasche füttern?

Ich will das gerne ausprobieren

Du willst etwas ausprobieren was wider der Natur ist! Was hast Du als nächste Experimente mit Deiner Katze vor?

Ich hoffe, du machst diesen kranken Versuch nicht, denn erwachsene Katzen sind reine Fleischfresser und würden mit Kittenaufzuchtmilch fehlernährt.! Zumal eine erwachsene Katze dir den Sauger der Flasche zu Krümeln zerbeißen würde (wobei diese Krümel, wenn sie in den Magen kommen würden, steinhart werden würden, und die Katze innerlich verletzen könnten. Das ist eine absolut unsinnige Idee, die man NICHT ausprobieren muss! Zumal Milch (Kuhmilch) - oder was sonst wolltest du in das Fläschchen tun? - für erwachsene Katzen eher schädlich ist. Katzen vertragen die Laktose nicht und bekommen davon schlimmen Durchfall!

Also bitte: LASS DAS !

Wozu soll das denn gut sein? Ausgewachsene Katzen sollten hochwertiges Nassfutter mit hohem Fleischanteil bekommen und kein Babyfressen oder ein Fläschchen.

Sollte Deine Katze etwa Spielzeug für Dich sein, dann lass den Blödsinn lieber sein und besorg Dir ne Babypuppe, der Du das Fläschchen geben kannst. Ein Tier ist kein Spielzeug!!!

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"