Ist das normal, wenn Katzen-Geschwister sich streiten?

Also mein Kater hatte Besuch von seiner Schwester und er hat sie gebissen und sie haben gerauft. Die beiden sind 10 Wochen alt - ist das normal?

3 Antworten

wenn die schon getrennt sind und jetzt keinen katzenkontakt haben sind beide nicht sozialisiert. sie bräuchten in der zeit bis zur 12 woche durchgehend den kontakt zu einer anderen katze, das ist wchtiger als alles andere damit sie katzisches benehmen lernen

dazu dringt die schwester ins revier des bruders ein

ja dass die sich fetzen ist normal. deswegen ersetzt katzenbesuch für kurze zeit die mitkatze auch nicht. die bruachen beide einen freund der dauerhaft da ist, nicht kurzen besuch einer anderen katze... dass sie verwandt sind wissen die eh nicht mehr

Bei so agressiven Verhalten ist am besten beide einschläfern bevor schlimmeres passiert!

Das war jetzt hoffentlich ein Scherz?!

Wenn Sie es nicht gelegentlich täten müsstest Du Dir Sorgen machen.

Ist völlig artgerechtes Verhalten.

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"