Kennt ihr gutes Katzenspielzeug?

Unsere Katze Jenna ist noch ziemlich jung und deshalb sehr verspielt. Sie hat auch ziemlich viele Spielzeuge, aber ich habe das Gefühl, dass sie ihr mit der Zeit langweilig geworden sind. Am liebsten spielt sie mit ihrer Plüschmaus, aber sie ist trotzdem immer offen für Neues und sehr neugierig. Wir haben alle Arten Bälle, Angeln und an ihrem Kratzbaum sind auch noch Höhlen. Habt ihr vielleicht Ideen, was ich ihr sonst noch für Spielsachen geben könnte, oder könntet ihr mir gute Internetseiten nennen? Am besten wären Dinge zum Selberbauen, und am liebsten hat Jenna Dinge, bei denen sie auch den Kopf anstrengen muss, also so was wie Geduldsspiele. Was haben eure Katzen denn noch so für Spielsachen? Habt ihr noch Vorschläge? Ich und Jenna würden uns sehr freuen über gute und hilfreiche Antworten und danke schonmal im Vorraus.

5 Antworten

Ich trainiere meine Katze mehr oder weniger. Wenn ich ihr z.B. Leckerlis gebe, lege ich sie unter einen Becher, und sie muss den Becher dann hochheben. Allerdings bin ich mir da nicht so ganz sicher ob das eine kleine Katze schafft. Ich vermute, das ist genug Spielzeug, anonsten würde ich ihr einfach etwas in den Alltag miteinbauen ;-) Es tut mir leid, das ich spontan keine Websites nennen kann ;-)

MfG

Das mit dem Becher klang gut, haben wir gestern probiert, hat super geklappt. Sie hat den Becher ohne Probleme umgestoßen. Danke für deine Antwort!

Freut mich.. Gerne doch ;-)

Ich habe mal von einem "Fummelbrett" gehört und habe das meinem Kater gekauft. Man kann es aber auch selber basteln.

http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&q=fummelbrett&oq=Fumme&aq=2&aqi=g4&aql=&gsl=hp.1.2.0l4.867750l870609l0l875562l5l5l0l0l0l0l2562l5295l0j2j1j9-2l5l0.frgbld.&pbx=1&bav=on.2,or.rgc.r_pw.,cf.osb&fp=a054f8790d15a679&biw=1071&bih=841

Ein Link der nur zu Google führt und zu KEINEM Ergebnis führt bekommt DH´s?????

Den Link habe ich reingesetzt, weil ich damals selbst nicht wusste, was ein Fummelbrett ist. Ich hielt es fast für was Unanständiges. Ich musste googeln.

Und ich finde diesen Link informativ.

Wenn Du jedoch nicht damit umgehen kannst, ist es Dein Problem - nicht meins.

Also meine Miezen spielen am liebsten mit mir (: Ein wenig mit dem Finger umherwackeln und kleine Kätzchen springen drauf an :3 Meine großen mögen den Laserpointer, obwohl sie glaub ich mitlerweile verstanden haben das ich das bin xD

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"