Denkt ihr Nacktkatzenzuchten sind Qualzuchten?

4 Antworten

Nein. Ich finde nicht. Zumindest nicht, solange sie Tasthaare besitzen. Dies ist auch in Deutschland so geregelt.
Eine Nacktkatze leidet nicht unter ihren Aussehen. Sie haben eine dickere Fettschicht, sodass sie, was fälschlicherweise die meisten denken, nicht automatisch frieren. Auch die Zucht mit Tasthaaren ist in Deutschland vorgeschrieben.
Ich bin selbst Sphynx Besitzer und ich habe noch nie so eine glückliche und charakteristisch tolle Katze gesehen. Das wird euch jeder Nackibesitzer bestätigen.
Ich persönlich bin der Meinung dass z.B. Perser, die jede Nacht im Schlaf zu Ersticken drohen und auf Grund ihrer Züchtung Probleme mit den Zähnen bekommen, sodass sie meistens ausfallen, eher zur Qualzucht zählen.

Ja, unbedingt. Katzen haben nun einmal von Natur aus ein Fell, das sie vor der Umwelt schützt. Derartige Zuchten zeigen aus meiner Sicht nur die Dekadenz der Züchter und ihrer "Kunden". Wer Katzen wirklich mag, der soll sich eine aus dem Tierheim holen. Die sind voll von Katzen, die gerne ein schönes Zuhause hätten.

Ja, auf jedenfall. 

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzucht"