Ein Hund tut alles, damit man ihn liebt. Man tut alles für die Katz, damit sie uns liebt?

Ein Hund tut alles, damit man ihn liebt, man tut alles für die Katze damit sie uns liebt !

Stimmt das und findet ihr es nicht ungerecht das Hunde gewöhnlich schlechter als Katzen betrachtet werden?

9 Antworten

Der Spruch führt auf die Mentalität der beiden Tierarten zurück. Ein Hund ist ein treuer Gefährte, möchte immer an deiner Seite sein und tut alles, um dich glücklich zu machen.

Eine Katze kann gut alleine auskommen. Abundzu werden Scherze gemacht, dass diese stolzen Tiere ihre Herrchen/Frauchen nur als Futtergeber und Kraulstation sehen.

Und dass Hunde schlechter behandelt werden finde ich nun nicht. Der Eine mag Hunde lieber, der Andere Katzen.

ganz ehrlich? das stimmt meiner meinung nach abselut nicht! man tut auch alles für den Hund und Katzen machen auch sehr viel für einen sie sind eben (sry an alle hundefans) keine treudoffen tierchen die dann rausgehen wann sie es erlaubt bekommen dann fressen wenn sie einen napf haben und kommandos nachgehen-.- Sie haben eben ihren eigenen Kopf und lassen sich nicht einfach abrichten und einen willen aufzwängen na und??? Ich mag Katzen gerade deshalb du kannst sie natürlich auch auf manche sachen trainieren aber du kannst nicht von deiner Katze verlangen das wenn du "sitz" sagst sie das auch macht einem Hund kannst du das beibringen...

Wenn man meiner meinung nach ein Tier will mit dem man Tricksen kann das man schön an der Leine drausen herum führen kann usw sollte sich einen Hund kaufen

Wer jeden Tag die herausforderung will sich mit dem Tier auch ml streiten zu müssen und die Rangordnung tag täglich manchmal wieder einmal festzulegen damit die Katze einen nicht dominiert der kauft sich eine Katze

Wir haben Zuhause 2 Katze der einten muss ich teilweise jeden Abend zeigen das ioch in der Rangordnung über ihr stehe aber wenn das geklährt ist ist sie die liebste Katze dder Welt

Katze ist Katze und ein hund ein hund. Man kann, oder besser gesagt, darf man die zwei nicht in einen Topf schmeissen ! Es sind zwei ganz verschiedene Individuum! Der hund wird dabei aber nicht schlechter oder ungerecht behandelt. Wie auch? ;) man sucht such ja das Tier aus, das zu einem passt und man seine Liebe verschenken kann! Willst du ein treuer wegbegleiter, der ALLES für dich tut, dann suchst du dir eher ein Hund! Magst du eher etwas eigenständigers, dann wird es eine Katze sein. Die Liebe bleibt aber gleich!

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"