Was ist das an ihr?

Hallo , meine Katze 10 Monate alt , kommt seit neustem immer wieder an, und will auf meinen Arm , sie klemmt sich mit beiden Pfoten an den Unterarm , wie so eine Umarmung lässt nicht los , & sitzt so halb auf dem Unterarm , hatte Bedenken das sie den Arm besteigen will oder so , aber als Weibchen ?

Kann es mir nicht erklären . Es tut nicht weh , aber weiß nicht was es sein könnte . Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten .

LG xkokos

3 Antworten

Eure Katze ist mit 10 Monaten noch nicht kastriert?

Ansonsten klingt das nach normalem Spielverhalten. Katzen untereinander "umarmen" sich dabei mit den Vorderbeien und treten dabei mit den Hinterbeinen.

Da der Mensch kein schützenden Fell hat, wird das für ihn irgendwann schmerzhaft.

Falls Ihr keine andere Katze habt und die Katze nicht raus darf (unkastriert darf sie auf gar keinen Fall raus!), beschafft ihr bitte einen geeigneten Artgenossen.

Es ist Spieltrieb, deine Katze versucht sich zu erproben. Hat sie einen Spielgefährten (also eine andere Katze)? Wenn nein, um so logischer das sie nun den Menschen als "Raufpartner" gewählt hat.

Überleg mal, menschliche Kinder und Jugendliche brauchen doch auch andere Kinder/ Jugendliche um sich zu erproben, um Sozialverhalten zu üben, um die eignen Kräfte und das eigene Durchsetzungsvermögen auszuprobieren.

Ich würde einen Tierarzt einen Blick drauf werfen lassen

Unsere Katze hatte das auch als sie 9 Monate alt war und musste operiert werden deswegen.

Oh echt ? Da hätte ich jetzt am wenigsten dran gedacht :o Hat deine Katze sich den sonst normal verhalten zu dem Zeitpunkt ?

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"