Wie findet Ihr den Katernamen?

Hallo Ihr,

mich würde mal interessieren, wie ihr den Namen "Silvester" oder "Sylvester" für einen Kater findet und welche Schreibweise eurer Meinung nach schöner ist? :) Den Namen habe ich aus einer Sendung, die früher mal bei Kika lief. Weiß jemand zufällig, wie die hieß? :D

9 Antworten

Also mein bruder hat diesen Silvester eine kleine magersüchtige katze auf der straße gefunden. Wir haben sie natürlich aufgenommen und gefüttert und alles wir hatten nämlich schon immer tiere. Und da sie am Silvester gefunden wurde, haben wir beschlossen ihr den Namen Sylvester zu geben, sie war wirklich süß. leider konnten wir sie nicht behalten, weil wir schon einen kater haben und er ist nicht immer lieb, deswegen haben wir sie an meine tante gegeben. Sioe lebt dort jetzt sehr glücklich und ist jetzt voll fit. Da ich sowas miterlebt habe, finde ich das Sylvester ein sehr schöner name für eine Katze UND eine kater ist

Die erste Schreibweise aber ich würde es sowieso in einer anderen Sprache nehmen zB Lateinisch (obwohl L eine ausgestorbene Sprache ist, Das weiß ich!!!) Eine Kollegin von mir hat ihre Katze Nox genannt das heisst Nacht weil sie Schwarz ist ich find das sehr schön

Stimmt, Nox ist echt ein sehr schöner Name. Muss ich mir merken. :-)

Und wie heisst sie jetzt? ;)

Toller Name für einen Kater! Ich würde ihn Silvester und nicht Sylvester nennen. :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"