Unaufgeräumte Wohnung schlimm für den Kater?

Ich lebe seit März 2009 alleine. So. Meine Wohnung ist so ziemlich Katzen freundlich. Hier liegt Spielzeug, leere Kartons und Bälle liegen hier zerstreut herum damit er immer spielen kann wenn ich nicht da bin oder schlafe.

Wenn Bekannte oder Familie zu Besuch kommen dann machen diese mich immer darauf aufmerksam wie meine Wohnung denn aussieht. Es stehen zwar einige Gegenstände herum aber es ist nicht im dem Sinne dreckig oder so. Es ist einfach nur ein "KATZEN CHAOS".

Meine Frage ist dazu einfach sollte ich lieber alles wegräumen oder kann ich es so lassen ? Was ist eure Meinung dazu ?

22 Antworten

Das ist doch Deine Wohnung. Und Deine Katze ist ein Teil Deines Lebens. Sie benötigt Spielzeug, Futter, Kratzmöglichkeiten usw.. Wir haben in der ganzen Wohnung Katzenregale, Catwlks und Spielzeug. Wem das nicht passt, der hat Pech gehabt :)

DH,solange s trotzdem sauber ist...zwischen dreckig und dreckig gibts noch himmelweite Unterschiede;-)also irgendwie räumen meien immer von alleien auf;-)die Mäuschen werden regelmässig gebadet im Wassernapf,Bälle ordentlich unters Sofa geräumt usw.

es ist deine wohnung, du musst dich darin wohlfühlen. ich würde nicht immer das gesammte katzenspielzeug liegen lassen, sondern öfter mal tauschen. so bleibt es für die katze interessanter

wenn besuch kommt räum die sachen doch zusammen. der besuch freut sich darüber, das du dir mühe gemacht hast um es nett für sie zu machen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"