Ich suche einen 1-2 Jahre alten roten Kater, der sehr verschmust ist. Wo finde ich so einen?

Hallo Leute!

Ich habe meinen Papa gestern auf einen Kater angesprochen. Ich frage ihn, ob wir uns nicht noch einen holen wollen. Er meinte: "Naja, wenn er so lieb ist, wie Skipper (unser Kater) und ich mich um den nicht kümmern brauch, dann könnt' ihr euch einen holen!"

Ich habe mich sehr gefreut und suchte auch gleich mit meiner Mama im Internet. Aber, nichts! Entweder so weit weg, zu jung oder zu teuer.

Also frage ich euch. Kennt einer ein Tierheim/-schutz/-vermittlung die rote Kater haben, der zwischen 1-2 Jahre alt ist und sehr verschmust ist?

Bitte helft mir!!!!

4 Antworten

Schau mal im Telefonbuch oder Internet, denn ich denke ihr hab sicher irgendwo ein Tierheim, oder evtl. auch einen Tierarzt in Reichweite, der Dir sicher auch sagen kann, woher Du so einen Kater bekommen kannst. In den Tierheimen kann man Dir sicher auch mehr über den Charakter eines solchen Katers sagen, denn eine Zusammenführung ist nicht immer einfach und kann manchmal ziemlich lange dauern.

Beide Kater sollten übrigens unbedingt kastriert sein, denn sonst hast Du ewige Revierstreitigkeiten mit stinkenden Markierungen vorprogrammiert!

Schau einfach mal ins Tel.-Buch oder im Inet nach Tierschutzorganisationen in Deiner Nähe.

Auf etwas möchte ich Dich aber noch hinweisen: für eine erfolgreiche Zusammenführung reicht es nicht aus, einen zweiten Kater nach Euren Vorstellungen zu holen. Er sollte zumindest gut sozialisiert und gut verträglich mit Artgenossen sein und beide müssen kastriert sein. .

Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du auch hier gerne mal schauen: http://katzenforum-bubastis.de/

Du hast doch sicher ein Tierheim in deiner Nähe! Frag da mal nach! Die wissen sicher auch, wo eine Tierhilfe ist! Oder du gibst noch mal Tierhilfe und deinen Wohnort bei Google ein! Viel Glück!

Weitere Katzenfragen zu "Kauf, Verkauf & Vermittlung"