Wo schüttet ihr das Katzenstreu hin?

Wenn ihr die Klumpen aus dem Klumpstreu macht so mindestens einmal am Tag.. Wo macht ihr den Müll hin? Weil egal wo, stinkt es ja trotzdem... Habt ihr einen extra Sack? Ich habe die Müllentonnen ganz hinten stehen..

Grüße

19 Antworten

Im guten Haushaltswarenläden gibt es Mülleimer, die mit zwei seitlich hochklappbaren Griffen fest verschlossen werden können. (Stinkt dann nur kurz beim Oeffnen des Eimers). Darin einen Plastiksack, beim Herausnehmen verknoten und in den Restmüll. Gut bei mir sind es 4 Katzenklos zur täglichen Reinigung, da käme ich mit einem kleineren Eimer nicht so gut weg. Meiner fasst einen 45 l Plastiksack.

Ich habe für diese sachen eine art windel eimer diese schließt richtig ab im inneren sitzt eine rolle und da schmeist du die katzenstreu rein und drehst ein zweimal an dem rad und dadurch verschließt sich der Beutel und wenn ich dann abends raus gehe zur mülleimer nehme ich diesen mit.die rollen sind was teuer aber so bleibt der geruch weg.

Hallo.Wir haben drei Katzen und müssen dementsprechend oft säubern.Wir benutzen auch Klumpstreu,das wir in einem Beutelchen verpackt(so ein Frischhaltebeutel,3liter),dann eben an die Mülltonne nach draussen bringen.Restmüll natürlich.

Desweiteren habe ich die Erfahrung gemacht,dass gutes und etwas teureres Futter,das die Katzen gut verdauen auch zu weniger grossen und vor allen Dingen nicht stinkenden Häufchen führen.Also nicht am falschen Ende sparen:-D

Richtig, gutes Futter ist der Schlüssel :)

Genau richtig, das wissen ganz viele nicht und füttern weiter Müll wie Whiskas und Co! Und dann wunder sie sich warum das Klo so penetrant stinkt.

Ja, gutes Nassfutter mit 100% Fleischanteil und gutes Trockenfutter wie Royal Canin.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"