Wo kommt eine Katze mit ihrer Zunge nicht hin?

Hallo an alle, unsere Katze hat ein kleines Floh Problem und uns würde geraten "Frontline" aufzutragen. Nun habe ich mich informiert und überall steht "so auftragen das dass Tier nicht daran lecken kann" aber nun meine Frage wo trage ich den nun dieses Produkt an der Katze auf das sie nicht daran kommt, schließlich sind Katzen sehr "beweglich"

5 Antworten

zwischen den schulterblättern  -also  kurz hinter  dem kopf   .dort  das fell etwas scheiteln oder  anpusten ,wenns nicht  so  dick ist, dann an  drei verschiedenen punkten auftragen ..

aber frontline ist  wirklich nicht  das beste mittel.weil viele  flöhe dagegen bereits  resitent  sind  ,also wirkt es nicht mher  ,aber  die katze  muß das gift trotzdem verarbeiten .

also  nochmal zum tierarzt und  sich dort  was besseres besorgen

auch mit regelmäßigem  ausbürsten mit flohkamm  verhindert man  das verbreiten der flöhe .   bei wohungskatzen dafür sorgen, dass man als mensch nicht die eier mit in die wohung schleppt  , durch die strassenschuhe .die am besten VOR  der haustür stehen lassen

Der Tierarzt hat uns das Frontlinie empfohlen, aber danke für deine Antwort

Es gibt verschiedene Sorten frontline, beim TA bekommt, man meist das frontline combo, was die Flöhe gleich unfruchtbar macht.

Beim normalen sterben die Flöhe zwar, aber nach ein paar Wochen ist der Nachwuchs geschlüpft, und das tun die ja in der Wohnung, nciht am Tier....daher auf jeden Fall nach spätestens 6 Wochen noch mal behandeln.

meine katze hat  von frontline eine  allergische reaktion bekommen-- alles fell  am bauch und  den hinterläufen von  innen weg  --nie mehr wieder !

Bei uns kreisrunder Ausfall des Fells  im Genick - denn blutig kratzen konnte sie sich dort schon noch und haben das auch gemacht und es hat ewig gedauert, bis die Stelle wieder nachgewachsen war..

Hallo,

Wie man es anwendet, steht auf der Verpackung bzw. in der Packungsbeilage. Es wird im Nacken angewendet, ihr müsst dabei die Haare zur Seite machen, sodass man die Haut sehen kann.

Aber Frontline ist Müll, versucht es lieber mit Advantage, das bekommen wir vom Tierarzt.

Liebe Grüße

Soweit ich weiß, steht da drauf, dass man das Fell im Nacken scheiteln soll und das aufträufeln.

Ja wir haben selber eine

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"