Unsere Familie will sich eine Katze holen,aber wo?

Mein Vater will eigentlich nur eine junge Katze haben , aber ich fände es toll wenn sie vom Tierheim ist gibt es da auch eine andere Möglichkeit Katzen zu holen die jung sind aber Hilfe brauchen?Eventuel vom Bauernhof`?Oder gibt es im Tierheim öfters mal junge Katzen?Danke im Voraus

11 Antworten

Katzenkinder bitte niemals allein halten. Katzen sind keine Einzelgänger und gerade junge Katzen brauchen den Kontakt dringend.

Im Moment sind kitten eher selten. Die werden jetzt grade in Massen geboren, abgabebereit sind sie eher so in 3 Monaten. Dann wird aber jedes Tierheim üblicherweise bis zu den Knien in kleinen Katzen stehen.

Bauernhofkatzen.. Nur, wenn ihr wisst, auf was ihr euch da einlasst. Die Anschaffung ist meist sehr günstig bis umsonst. Dann kommen die Impfungen, zusammen ca 70 Euro. Wurmkur, Flohmittel, vllt 30, vllt mehr. Behandeln, was ne junge Katze ohne jede medizinische Betreuung alles mitgebracht hat: irgendwas zwischen gar nix und einem kleinen Vermögen.

Stubenrein sindse auch nicht unbedingt, sie haben noch nie ein Katzenklo gesehen. Und die Beziehung zum Menschen ist meist eher so semigut

Eine Katze vom Tierheim ist älter und braucht auch nicht mehr erzogen werden denn sie weiß genau, was sie darf und was nicht. Zudem sind solche Tiere weitaus dankbarer und sehr, sehr brav. Ich habe mir zwei von der katzenhilfe geholt. Eine junge möchte ich gar nicht mehr.

Im Tierheim gibt es auch immer jüngere Katzen. Nehmt euch am besten 2 die sich kennen und lieben. Bauernhof würde ich nicht anraten. Die sind meist nicht gut entwickelt. Die Bauern sind nur froh, wenn sie "unnütze" Fresser los sind. Kein guter Start. Es sei denn ihr kennt einen Bauern, der gut mit den Tieren umgegangen ist.

Weitere Katzenfragen zu "Kauf, Verkauf & Vermittlung"