Wo kann man Katzen-Weihnachtskostüme kaufen?

Guten Tag. ich suche für meine zwei Katzen ein Weihnachtskostüm. So eine Weihnachtsmützchen oder ein Glockenhalsband.Habt ihr eine Idee, wo ich diese günstig herbekomme? Ich komme aus dem Ruhrgebiet, falls ihr mir einen Laden empfehlen wollt. Also bei ebay gibt es da nichts spannendes.

5 Antworten

Da hast du noch nichts passendes gefunden, weil Katzenbesitzer ihre Tiere in der Regel nicht für Püppchen halten, eine artgerechte Haltung bevorzugen und deshalb die Nachfrage nicht besonders groß ist.

Wenn du Glöckchen und Weihnachtsmützen magst, wirst du bestimmt in deiner Größe fündig. 

L. G. Lilly

Man sollte seine Katzen eigentlich nicht in Kostüme stecken... auch wenn man gelegentlich solche Bilder im Netz und auf Youtube findet. Vorallem Katzen, die es sich nicht gewohnt sind "verkleidet" zu werden, können dabei fast durchdrehen... rennen dann wild und verstört durch die Wohnung.

Wenn du tolle Weihnachtsfotos und Weihnachts-Schnappschüsse mit deinen Katzen schiessen möchtest, würde ich versuchen, ob du die beiden dazu bewegen kannst, neben bunt eingepackten Geschenken zu posieren. Oft gelingt es mit ein paar versteckten Leckerlis, die Katzen absolut stressfrei, mit samt Weihnachts-Deko toll in Szenen zu setzen.

Eine meiner beiden Katzen liebt zum Beispiel Kartonschachteln über alles. Und ich weiss, dass ich bei ihr nicht einmal ein Leckerli benötige, dass sie wie eine Prinzessin auf die Geschenkkartons sitzt oder versuchen wird, gar das Paket zu öffnen.

Warum willst du deine Katzen zu Püppchen machen?

Die wollen kein Weihnachtsmützchen tragen und ein Glockenhalsband schon mal gar nicht. Das macht denen Stress und dienst ausschließlich zur Unterhaltung von einfältigen Menschen, die sich einreden, dass das ein Spaß wäre! Für die Katzen ist das kein Spaß!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"