Gibt es in Hamburg Züchter von Scottish Fold Katzen?

Hey,

gibt es Züchter in HH die Scottish Fold züchten? Kennt ihr jemanden, dann schreibt es mir bitte.

Danke im Vorraus, Colton

3 Antworten

*seufz* warum immer die rassen bei denen keinerlei rücksicht auf bedürfnisse der katze genommen wurde, hauptsache sie fallen ins kindchenschema.. was die katze dazu denkt und wie es ihr geht ist zweitrangig..

es gibt zuchtverzeichnisse, in denen kannst du nach ort und rasse gucken. zb http://zuchtverzeichniss.de/

achte unter anderem auf tests auf die erbkrankheiten hcm und pkd, die hat die fold von ihrem bkh-anteil mitbekommen

und bitte auch die fold nicht allein halten, es sei denn sie ist erwachsen und geht sofort nach der eingewöhnung in den freigang. oder sie ist absolut unverträglich mit anderen katzen, dann sollte dein haus aber auch die voraussetzungen dafür bieten, sprich die katze sollte möglichst niemals allein gelassen werden

Im Züchterverzeichniss habe ich nix gefunden. Hatte eher gehofft hier schreibt mir jemand der selbst eine Katze von einem Züchter aufgenommen hatte daher meine Frage.

Warum muss es denn eine Qualzucht sein?

Tierheime und Katzenhilfen quellen demnächst wieder über mit jungen, unproblematischen Kätzchen.

Wer Katzen wirklich mag, sucht dort nach zwei Kätzchen und unterstützt keine Qualzuchten.

Weil man es kann.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzucht"