Welche Katzenrasse ist für mich geeignet?

Und zwar will ich mir eine Katze kaufen aber ich weis nicht welche Rasse für mich geeignet ist.

Etwas über mich: Ich bin 17 Jahre alt und gehe noch zur Schule . Wir haben keinen Garten also es sollte eine Katze sein die gerne Zuhause bleibt und die das Freie gerne vermeidet. Es soll keine faule Katzen rasse sein sie kann ruich verspielt sein. Der Preis ist unwichtig.

4 Antworten

Hallo!

Unsere Familie hat sich vor kurzem eine Katze zugelegt (: Die Rasse ist Maine-Coon! Wir haben auch keinen Garten, aber unsere Katze ist sowieso lieber im Haus. Maine-Coon Katzen sind das genaue Gegenteil von Faul sie sind clever und scheuen sich auch nicht vor 'Arbeit'. Vom Charakter her sind eigentlich alle jungen Katzen verspielt, da kommt es nicht auf die Rasse an xD Unsere Katze ist 2 Jahre jung und immernoch sehr verspielt. Maine-Coon Katzen sind vornehm: Sie fressen und trinken mit der Tatze aus dem Napf. Außerdem schmusen sie auch gerne und sind anhänglich. Maine-Coon Katzen können ziemlich groß und für hohe Preise verkauft werden. So.. Das waren ein paar Infos! Aber jede Katze ist anders nur eines haben sie gemeinsam, sie machen nicht unbedingt immer das was du willst ^) Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ganz Liebe Grüße, Jellyka

Glaub mir die Rasse ist da völlig unwichtig. Vielleicht nicht gerade eine zu große Katze wenn sie in der Wohnung bleiben soll.

Und wieso einen Katze kaufen, die völlig überzüchtet ist.

Geh doch lieber ins Tierheim und such dir dort eine passende Katze aus! Diese Tiere brauchen viel dringender ein schönes zuhause als eine Zuchtkatze.

lg

Danke euch :) Habt ihr eventuell auch die Rassen Namen der Katzen die ein Kurzes Fell haben ? Nicht so lang wie die Perser katzen aber auch nicht so kurz wie sie siameser katzen :D.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"