Welches Wesen hat die Katzenrasse Norwegische Waldkatze?

huhu nach langer betteln hat mein vater mit jetzt erlaubt wieder eine katze zu kaufen (da meine alte im alter von 14 jahren gestorben ist) mein dady hat gemeint das sie ein ruhiges und sanftes Gemüt haben soll und sehr verschmusst sein auserdem kein kurzharr meine alte katze war eine Maine-Coon-Katze ich finde die rasse Norwegische Waldkatze total toll und wollte fragen ob jemand erfahrung mit der katzen art hat (Norwegische wildkatze und ob das vom wesen passen sollte den würde mich der preis einer solchen katze intressiern hoffe auf viele antwoerten auch gerne zum schreiben über katzen freue mich ;) lg Scina

4 Antworten

Main Coon und Norweger haben ungefähr das gleiche sante und verschmuste Gemüt.

Da kann man nichts falsch machen, außer beim Kauf! Ich würde auf jeden Fall nen zertifizierten Züchter empfehlen, ist zwar teurer aber dafür ist es auch ein gutes Tier.

Der Preis schwankt, ca.500 oder mehr, ist auch regional abhängig. Alles darunter ist fragwürdig und sollte genauer untersucht werden.

jetzt bin ich verwirrt du schreibst sie ist sehr verschmust und Slizia sagt sie sind kleine bister das mit den preis wäre durchaus ok und leider sollte es von meinen dady aus eine rasse katze von einen guten züchter sein da mein dady mit tierhiem katzen leider schlechte erfahrungen gemacht hat

Lies es Dir doch einfach mal in den Rassestandards durch. Wenns geht nicht unbedingt auf Wiki - keine Katze ist wie die andere, sondern auf einigen Züchterseiten. Sowohl die Main Coon als auch die Norwegische Waldkatze sollten ehr, sehr viel Bewegung und Spielmöglichkeiten haben und sind keine Wollknauls wie der Perser.

das sollen sie auch nicht sein ;) nur mein dady will halt abend einen kleinen tieger in dern nähe haben und sich auch mal verwöhnen lässt

Muss es denn unbedingt eine Rassekatze sein? Schau dich doch mal im Tierheim um, da gibt es auch ganz viele liebe Katzen, die ein neues und liebevolles Zuhause brauchen und die Tierheimmitarbeiter können dir sicher auch etwas zu ihrem Gemüt sagen. Du kannst sie ja dort auch kennenlernen und schauen, ob eine dabei ist, die zu dir passt. :)

Die norwegischen Waldkatzen sind keine echten Hauskatzen. Sie sind charismatisch und temperamentvoll, halbe Wildkätzchen. Sie entsprechen nicht dem, was Dein Dad möchte. Eigentlich beschreiben seine Wünsche exakt die Perserkatze - verschmust, zutraulich, kuschelig. Trotzdem sind die kleinen Biester, meiner Erfahrung nach, recht schlau und spielen durchaus gern.

Um, Norwegische Waldkatzen sind Hauskatzen, und somit nicht wild. Im Gegensatz zu einigen anderen Rassen handelt es sich bei den Norwegern nicht um eine Kreuzung mit einer Wildkatzenart!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"