2 Katzen (1 Jahr) und 2 Hunde (1 Jahr) aneinander gewöhnen?

Hallo :)

Kann jmd sagen wie man 2 Katzen mit einem Hund oder eventuell sogar 2 Hunden eineinander gewöhnt? Also die Katzen sind beide fast 1 Jahr jung und die Hunde für die wir uns interessieren auch knapp 1 Jahr :) Meine Katzen kennen Hunde bereits zwar nicht gut also sie haben nicht viel mit ihnen zu tun aber dort haben sie auch keine Angst oder Sonstiges gezeigt :)

Also wie gewöhnt man die Tiere am besten miteinader?

3 Antworten

Also eigentlich sollte es kein Problem sein da die ja alle noch recht jung sind, ich habe auch einen Hund der ist 4Jahre und hat vorn paar wochen das erstemal Kontakt zu einer Katze gehabt bei uns Zuhause und er hatte da kein Problem mit. Also denke ich nicht das es nur aufs alter ankommt sondern auch darauf wie der Hund erzogen/sozialisiert ist. Ich wünsche dir viel Glück :)

in dem jungen alzer beider Tierarten sollze es keine probleme geben

bitte holt euch nicht 2 hunde auf einmal...erst mal einen hund bei euch aufnehmen und einleben lassen...

unter der suchfunktion hund-katze findest duauf deine frage unendlich viele gute antworten.

wichtig ist... den hund am anang immer an der leine haben, damit er nicht zu stuermisch auf die katzen zu geht, katzen brauchen immer eine fluchmoeglichkeit ;offente tuer/ erhoehte moebeln... am anfang die tiere nicht ohne aufsicht miteinander lassen...  

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"