Welche Möglichkeiten gibt es seine Katze während des Urlaubs unterzubringen?

Hey! Weiß jemand was man mit seiner Katze wenn man im Urlaub ist machen kann?

7 Antworten

katzen mögen es oft gar nicht durch die gegend geschleppt zu werden. mitnehmen ist deswegen in den meisten fällen keine option

ein freigänger oder ein katzenpaar wird am besten dort versorgt wo sie sind. mit ner wohnungseinzelkatze hat man ein problem.. katzen sind keine einzelgänger und sollten, wenn man sie trotzdem allein hält, möglichst nie allein gelassen werden weil sie kontakt zuw as lebendigem brauchen. man hat im grunde zwei optionen: zuhause in der gewohnte umgebung lassen und jemanden haben der täglich stundenlang(! wirklich stunden, mal 15min kuscheln reicht nicht) vorbeikommt oder sie bei anderen leuten unterbringen. beide lösungen sind mies für die katze, welche weniger mies ist hängt von ihrer persönlichkeit ab

Tiefkühltruhe

beim Chinaimbiss in Pflege geben

in den Wald schicken und beim abschied nett winken

vorher drüber nachdenken, bevor man sich ein Haustier anschafft

zum Oma bringen (aber bedenke, dass Katzen nicht gerne umziehen, Hund binden sich an den Besitzer, Katzen an das Revier)

einen Nachbarn bitten täglich nach dem Tier zu sehen

Wir haben uns noch keine Katze angeschafft. Ich frage deshalb da sie aus der Wohnung wenn sie aus der Wohnung kommen würde sich nicht wohl fühlen würde

Sorry hab grad voll den Brainfuck... sprechen wir die selbe Sprache?

unsere Katze wird dann immer von netten nachbarn verpflegt... sie besucht diese nachbarn auch oft und holt sich schmuseeinheiten ab. sie ist eine fregaengerkatze, die dann auc bei nachbarn sich meldet um rein und rausgelassen zu werden..

Weitere Katzenfragen zu "Reise"