Katzen in Wohnung "verloren"?

Ich passe auf die Katzen einer Freundin auf, doch als ich sie holen wollte, um sie zu füttern, fand ich sie nirgends. Draußen können sie nicht sein. Aber die Wohnung ist ziemlich groß. Meine Vermutung ist, dass sie im Keller sind, der auch riesig ist und es ist fast unmöglich dort alles abzusuchen, da er ziemlich voll geräumt ist . Ich habe fast überall schon nachgeschaut, in fast jedem Winkel, auch im Keller, und sonst überall. Aber sie melden sich nicht und ich kann sie nicht finden.

Futter ist schon hingestellt (in der Küche). Meine Frage ist, ob sie, wenn ich jetzt heimgehen würde, das Futter fressen (ich denke sie haben "Angst" weil nur eine fremde Person da ist) oder würden sie weiter versteckt bleiben? Ich bin kurz vorm Verzweifeln, da es ja auch nicht meine Katzen sind

9 Antworten

Ich hab meinen Kater auch mal gesucht und letztendlich lag er in der dunklen Abstellkammer auf dem Boden und hat gepennt. Ich hab ihn nicht sehen können weil er durch sein schwarzes Fell komplett getarnt war 😁
Kann gut sein, dass die Katzen jetzt vor dir Angst haben und sich verstecken. Stell das Futter hin und schau morgen, ob alles gefressen wurde.

Manchmal finde ich meine eigenen Katzen in meiner Wohnung nichtmal :D

Wirst ja sehen, ob die was gefressen haben oder nicht.

Katzen fressen oft über den Tag verteilt immer wieder einen Happen.
Mach dir da mal keine Sorgen :)

Wenn Du sicher bist, dass sie nicht irgendwo raus konnten, lass ruhig das Futter stehen.

Je nachdem, wie weit weg Du wohnst, würde ich an Deiner Stelle vielleicht in 2 Stunden nochmal nachsehen, ob das Futter angelangt wurde.

Wenn Du in die Wohnung kommst, rede leise mit den Katzen, auch wenn sie sich nicht blicken lassen und rufe sie bei ihren Namen, denn sie müssen sich an Deine Stimme gewöhnen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"